Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 324 Gäste und ein Mitglied online

The Outside – We feel trough the DeadThe Outside – We feel trough the Dead

(Metropolitan Edge/Green Zone)

 

Diese Band hat ihren Sitz wohl in Berlin, die Mitglieder sind aber internationaler Herkunft, also Deutschland, Chile und Israel. Mir liegt die dritte CD „We feel trough the Dead“ vor, das selbstbetitelte Debut von 2012 wurde damals von Kollege Schnuller besprochen. Die zweite Scheibe „Dawn of the Deaf“ (2015) erreichte uns irgendwie nicht. Ok was haben wir hier? Thrash Metal der auch Core Einflüsse hat und – wie Schnuller schon über das Debut schrieb – eher im Midtempo verwurzelt ist. Ziemlich Heavy groovend, manchmal denke ich an Crowbar, dann wieder an Carnivore. Keine schlechten Referenzen. Der Gesang ist aber nicht so prickelnd, da mangelt es an Ausdruckskraft und Eigenständigkeit. Textlich geht es stark sozialkritisch zu, die Band ist gegen Rassismus, Populismus, Kriege, Korruption, etc.! Neun Songs die was zu sagen haben – eine Message rüberbringen. Das musikalische Gewand dazu ist in Ordnung, Schwierigkeiten sehe ich eher darin noch Käufer zu finden in einer gnadenlos überfüllten Szene, aber wer weiß. Checkt die Jungs an!

 

(Arno)

 

http://the-outside.net/


Musik News

Movie News