Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 472 Gäste und keine Mitglieder online

Running Wild – Pile of Skulls (Deluxe Expanded Edition)Running Wild – Pile of Skulls (Deluxe Expanded Edition)

(Noise/BMG)

 

Im Rahmen der großen Wiederveröffentlichungs Kampagne alter Noise Records Perlen durch die englische BMG, ist jetzt endlich auch Running Wild an der Reihe! Die ersten neun Alben von Rock´n Rolf und Co., die damals beim Berliner Kultlabel erschienen, werden auf CD und Vinyl (180 gr.) neu rausgebracht. Die Mucke wurde remastered, den Booklets zahlreiche alte Fotos zugefügt und der Chef persönlich schrieb aktuelle Liner Notes! Natürlich wurden auch Bonus Tracks aus der jeweils aktuellen Phase der Hamburger Piraten Metaller zugefügt. Die CD´s erscheinen alle im Klapp Digipack, teilweise sogar als Doppel Silberling! Für viele Ru-Wi Fans die auf Ebay & Co. teilweise horrende Preise für diese Klassiker zahlen mussten, erfüllt sich mit diesen Neuauflagen ein Traum!

 

Während auf „Blazon Stone“ ein paar Ausfälle zu beklagen waren und es dem Album insgesamt etwas an Kompaktheit mangelte, kam der Nachfolger „Pile of Skulls“ deutlich homogener daher. Jeder einzelne Song wirkte kompakt und straight, die Gesangslinien waren einfallsreich und extrem einprägsam, dazu kamen die für Running Wild so typischen, eingängigen Riffs, wie man sie im epischen Intro, bei „Black Wings of Death“, „Roaring Thunder“ und natürlich „Treasure Island“ findet. Auch über mangelnden Abwechslungsreichtum konnte man sich angesichts von Songs wie dem Hardrocker „Fistful of Dynamite“, dem Midtempo-Stampfer „Roaring Thunder“ oder dem schnellen Titeltrack nicht beschweren. Running Wild blieben ihrem unverwechselbaren Stil auch Anfang der 90er treu, verpassten ihm einen weiteren Schliff und schrieben mit „Pile of Skulls“ nicht nur wieder ein Album mit hoher Hitdichte, sondern mit „Treasure Island“ auch noch einen der stärksten Songs der Bandgeschichte. (Torsten)

 

Die Neuauflage kommt als Doppel CD! Die erste Disc beinhaltet die 11 Original Stücke und die zweite Scheibe 6 Bonustracks. Das wären die unveröffentlichten „Hanged, Drawn and Quartered“ und „Win or be drowned“, die 92er Alternative Versions von „Uaschitsun“ und „Beggars Night“ sowie die Reworked Versions von „ Whirlwind“ und „Treasure Island“. Die Flut an starken Alben riss einfach nicht ab – Rolf & Co. in Bestform!

 

(Arno)

 

www.running-wild.net


Musik News

Movie News