Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Venom Inc. – AveVenom Inc. – Ave

(Nuclear Blast)

 

Für mich als alten Venom Fan ist es natürlich super dass es nun zwei Versionen meiner Faves gibt! Da wären Venom mit Cronos, die große Festival Shows spielen und nach wie vor starke Scheiben raushauen und da wäre nun die neue Band Venom Inc. mit Jeff „Mantas“ Dunn, Tony „Abbadon“ Bray und Tony „The Demolition Man“ Dolan. Letzterer war ja in den 90ern schon mal Venom Basser/Sänger für drei Alben. Die Drei machen jetzt wieder gemeinsame Sache und nach etlichen Gigs & Touren haben sie einen Deal mit Nuclear Blast an Land gezogen und das Debut (also Debut als „Inc.“) Album „Ave“ eingetrümmert. Und das hat es in sich! Songwriter war in erster Linie Mantas und der hat die Venom DNA natürlich in sich, keine Frage. Stücke wie „Forged in Hell“, „Preacher Man“ oder „The Evil Dead“ sind urtypisch und könnten auch auf den alten Klassiker Scheiben wie „Black Metal“ oder „At War with Satan“ gut bestehen. Hymnen wie „I kneel to no God“ oder „Metal we bleed“ erinnern dann wiederum an „Prime Evil“ – das erste Werk das diese Besetzung damals raushaute. Mit der ersten Single/Video „Mein Fleisch“ hat man sich das ungewöhnlichste Stück der Scheibe rausgesucht, hier klingen die Engländer nämlich Rammstein beeinflusst, steht ihnen aber auch gut zu Gesicht. Ein Lob muss man auch für den Sound aussprechen, Mantas hat in seinem Studio in seiner Wahlheimat Portugal druckvoll produziert und den typischen Spirit eingefangen. Nicht zu 80er dumpf aber auch nicht modern poliert. Einfach nur eine Freude (auch vom geilen Artwork her!) dieses „Ave“. Venom Inc. legen viel Wert auf Authenzität , Fan Nähe und sind sehr bodenständig, touren die Clubs und sind auf Facebook für jedermann ansprechbar. Das spiegelt sich auch in den Songs wieder, das Ganze wirkt nicht aufgesetzt sondern ehrlich. Starke Kost – für mich ein Highlight des Jahres 2017!

 

(Arno)

 

http://www.venom-inc.com/

 


Musik News

Movie News