Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Shotgun Valium – The Story of Frank TranquillShotgun Valium – The Story of Frank Tranquill

(Daredevil Rec.)

 

Nach dem selbstbetitelten Debut von 2015 legen die Erfurter nun mit Album No. 2 nach. Heavy Rock mit Stoner Schlagseite ist es was die drei Musiker Paul (Drums), Danny (Guitar/Vox) und Stan (Bass) fabrizieren. Sie kommen dabei authentisch rüber und haben auch Doom und Prog Einflüsse in ihrem dreckigen Bikersound.

 

Live gespielt haben sie schon mit Bands wie Entombed AD, Kvelertak, The Skull, Doro, etc. und da konnten sie wohl genug Erfahrung sammeln um auf der zweiten Silberscheibe gute, homogene Stücke wie „Starship Riders“ oder „Angry Child“ zu erschaffen.

 

Wer dieser Frank Tranquill, der mit Vollbart und Whiskeyglas auch das Cover ziert, genau ist kann ich nicht sagen, schätze mal ein kaputter Zuhälter oder so. Ich hab es ja neulich in einer anderen Stoner Rezi schon erwähnt, uns fehlen in dem Bereich leider kompetente Schreiber die in dem Bereich topfit sind. Die hätten euch sicher mehr zu dem Album mitteilen können und bessere Vergleiche anstellen können. Aber wir sind hier nun mal eher die Metalheads statt Wüstensound Experten und von daher vermag mir leider nicht mehr als ein „klingt gut“ über Shotgun Valium über die Lippen kommen, sorry. Hört mal rein.

 

(Arno)

 

www.shotgun-valium.de


Musik News

Movie News