Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Kyng – Breathe In The WaterKyng – Breathe In The Water
(Razor&Tie)

 

Die kalifornische Band Kyng liefert mit „Breathe In The Water“ ihr insgesamt drittes Studioalbum ab. Mit einem ganz schön harten Riff beginnt das Album, schwenkt dann aber ganz schnell in die Stoner/Post-Grunge Ecke um, was am Sound, am Gesang aber auch an den weiteren Riffs und Songaufbauten liegt. Da scheinen manchmal Soundgarden Elemente raus, manchmal gibt’s ein paar Pear Jam Elemente und irgendwie schafft es die Band, die 90iger mit modernem Sound zu verbinden. Was ihr allerdings nicht so gut gelingt ist, das technische Können in gute Songs mit Ohrwurm Potential zu hieven. Sicherlich bleiben ein paar Refrains nach mehrmaliger Wiederholung im Ohr hängen, jedoch nicht auf eine richtig positive Weise, sprich, man erinnert sich auch nur daran, wenn gerade besagter Song läuft.
Mit ihrem Stil und dem Können wäre hier bestimmt durch die Hilfe eines externen Produzenten viel mehr drin gewesen und garantiert auch mit einem Hit ein Radioairplay. So allerdings langt es nur für ein Mittelmaß was bekanntlich in den heutigen Zeiten so gut wie gar nicht ausreicht, um irgendwo aufzufallen und vor allem im Gedächtnis hängen zu bleiben. Schade, verschenkt.

 

(Röbin)

 

http://kyngband.com/


Musik News

Movie News