Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Laser Dracul –Laser Dracul

(Van)

 

Van Records haben sich dieses Demo gekrallt und nun wiederveröffentlicht. Warum sie das getan haben, wird mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Laser Dracul bieten recht prototypischen, mit etwas Grusel-Flair angereicherten Doom Metal an der Grenze zu Stonerrock und Sludge.

Bei fettem Klampfensound und harschem aber unauffälligem Gesang werden stoisch die üblichen Standards heruntergerifft. Kompositorisch reißt man im Hause Laser Dracul also echt keine Bäume aus. Das ist in diesem Stilbereich zwar fast schon Usus, aber deshalb nicht weniger unspannend. Erst im vierten und letzten Stück besinnen sich die Laservampire dann eines besseren  und plötzlich gibt es dann doch tatsächlich ernstzunehmendes, differenziertes Songwriting zu bestaunen. Ausgehend von dem packenden, weil dramaturgisch dichteren und etwas melodiöseren 8-Minüter kann man dann sogar nachvollziehen, was Sven von Van Records in den Schweden gesehen hat. Eine Band, die durchaus in der Lage ist trotz massiver Einflüsse ihre eigene Handschrift zu entwickeln. Bisher sind das meiste allerdings eher identitätsfreie Fingerübungen, aber kann ja noch alles werden.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/laserdracul


Musik News

Movie News