Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

Seek Irony - Tech´n´RollSeek Irony - Tech´n´Roll

(UDR Music)

 

Die Texaner von Seek Irony versuchen sich an einer eigenwilligen Mischung aus Elektronischen Sounds und Gitarren-Rock. Das brauche ich beim Titel „Tech´n´Roll“ eigentlich gar nicht mehr weiter erklären.

Erstaunlicherweise gelingt es der Band ziemlich gut, beide Welten in Balance zu halten. Jedenfalls klingt die Symbiose nicht zwanghaft zusammengepresst. Respekt dafür!

Seek Irony gehen dafür den größtenteils melodischen Weg und erinnern bisweilen an Bands wie gODHEAD oder (wenn es mal technoider wird) sogar an Pitchshifter (hört: „Ravelution (Push)“). Am coolsten ist jedoch der Muse-Ausflug („Massive Black Hole“) in „Running Towards The End Of The World“. Dort zeigen die Amis, dass sie ohne biedere und zaghafte Elemente, auf die sie sich leider zu oft stützen und mit mehr Mut zum Risiko das beste aus sich herausholen.

Aber noch mal kurz und knapp: Für Metalheads ist „Tech´n´Roll“ nix. Wer aber mit den oben genannten Kapellen Spaß hat, kann hier mal reinhören.

 

(Michael)

 

www.SeekIrony.com


Musik News

Movie News