Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Zodiac - Grain Of SoulZodiac - Grain Of Soul

(Napalm Records)

 

Zodiac erfinden sich mit jedem Album in irgendeiner Weise neu.

Nachdem zuletzt bei „Sonic Child“ vermehrt die Seventies mitsamt Jam-Session-Sounds in die ursprünglich Blues-Rockige Anfangsausrichtung gefunden haben, ist „Grain Of Soul“ erneut anders ausgerichtet.

 

Knackiger, radiotauglicher Rock steht im Fokus des vierten Albums der Münsteraner. Und das steht der Band ausgezeichnet! Man kann sich natürlich über die etwaigen, kommerzieller gestrickten Songs und den (logischweise) gesteigerten Pop-Appeal aufregen. Oder man kann sich zurücklehnen und „Get Out“, „Faithless“ oder „Animal“ in voller Lautstärke genießen. „Grain Of Soul“ ist ohne große Ecken und Kanten blitzblank produziert, verbreitet massig gute Laune und stellt eindrucksvoll unter Beweis, was für gute Songwriter Nick van Delft und seine Jungs sind. Eben nicht nur in einer (musikalischen) Richtung, sondern gleich in mehreren.

Herausragendes Beispiel: Das düstere Mini-Epos „Down“, in dem das Quartett sein ganzes Können aufzeigt.

 

Fans der Band müssen sich (erneut) auf einen neuen Kurs einlassen und abwägen, ob sie den Weg der Musiker weiter mitgehen.

Wer Zodiac bisher nicht kannte, dürfte sich von der allgegenwärtig hörbaren Spielfreude aber schnell anstecken lassen…

 

 

(Michael)

 

 

www.zodiac-rock.com


Musik News

Movie News