Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

Sekoria –Im Reich der Schatten
(Kernkraftritter)
 
Deutschsprachigen Black Metal im allzu glatten Soundgewand bieten Sekoria aus Nordrhein-Westfalen. Atmosphäre kommt da naturgemäß nur wenig auf, aber darauf scheint man bei Sekoria auch nicht abzuzielen. Was der Hörer bekommt, ist präzise vorgebrachten, teils episch angelegten, teils rasenden und dabei immer kompetent wirkenden Schwarzstahl, der in einigen Passagen durchaus glänzen kann, letztlich aber eher gehobenes Mittelmaß darstellt.
 
Zumindest für jemanden wie mich, für den sich Black Metal vor allem durch Feeling und eine gewisse Abseitigkeit definiert. „Im Reich der Schatten“ hat davon nicht viel, ist mir im Melodiebereich zudem oft zu lieb, geht aufgrund der sauberen Machart aber als recht ordentlicher Genre-Release durch.
 
(Chris)
 

Musik News

Interviews

Movie News