Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Napalm Death – Apex Predator – Easy MeatNapalm Death – Apex Predator – Easy Meat

(Century Media)

 

1987 erschien das Napalm Death Debut Album „Scum“ und stellte alles auf den Kopf! Sowas extremes hatten wir in der Clique damals noch nicht gehört. So dermaßen schnell und krass…..eine wahre Zerstörungsorgie!  Das ist jetzt fast 30 Jahre her, aber gut im Geschäft sind die Briten immer noch, wenn auch in fast komplett veränderter Besetzung seit „Scum“. Sind sie heute zahmer, braver? Nööö! Musikalisch aufgeräumter ja, auch strukturierter…aber immer noch wütend, brutal und highspeed. Das neueste Werk „Apex Predator – Easy Meat“ bedient sich der Grindcore Stilmittel, vermengt diese mit Swans/Killing Joke Industrialflair und schafft sogar Raum für Melodien…naja, so ein bisschen jedenfalls. Natürlich gibt es in erster Linie auf die Fresse („One Eyed“ zum Beispiel – sehr böse!), aber in einem Song wie „Dear Slum Landlord“ ziert sich Sänger Barney Greenway auch nicht mal cleaner zu singen und dabei an Godflesh´s Justin bzw. Prong´s Tommy zu erinnern. Solche Sachen sind immer mal wieder eingestreut (der Titeltrack z.B. ist Industrial Pur!), aber in erster Linie gibt´s Wut & Hass. Eine Zeitlang liebäugelten Napalm Death auch mal mit Death Metal („Harmony Corruption“ anyone?), doch das ist lange her…wäre cool wenn dieser Flair mal wieder käme. Würde ´ne Menge Leute unheimlich glücklich machen. We´ll see…

 

(Arno)

 

www.napalmdeath.org


Musik News

Movie News