Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1045 Gäste und keine Mitglieder online

Sectu –Nefarious

(Vici Solum)

 

Nicht wirklich oldschool aber auch nicht wirklich modern, weder eindeutig skandinavisch noch auffallend amerikanisch – Sectu lassen sich auf Album Nummer drei ähnlich wie beispielswiese Anata keiner Schule eindeutig zuordnen und das ist zunächst mal erfrischend. Leider kann ihr Songwriting aus diesem vielversprechenden Ansatz nicht immer genügend Kapital schlagen. Gut die Hälfte des Albums aber ist wirklich spannend und doch ziemlich gut. „Fiery initiator“ mit seinem klebenbleibenden Morbid Angel-Motiv,  das in einem schillernden Chorus gipfelnde „Onset of destruction“ das vor Melodien nur so sprudelnde „Convergence“ und das in seinen Harmonien an die glorreiche Testimony-Phase von Pestilence erinnernde „The wanderer“ sind die Highlights einer Platte, die es dem Hörer wahrlich nicht immer leicht macht. Aber das tun ja schon genügend Alben. Also gebt Sectu eine Chance, sie sind es, denke ich, wert.

 

(Chris)

 

www.sectu.bandcamp.com


Musik News

Movie News