Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 799 Gäste und keine Mitglieder online

Wraithcult - GestaltWraithcult - Gestalt

(Black Skull Records)

 

Mit „Gestalt“ lassen die Debütanten von Wraithcult ordentlich aufhorchen. Das Quartett frönt darauf wurzelbewusstem, rohem aber dynamischem Black Metal bei dem mal simple, entschlackte Riffs sowie atmosphärische, doomige Passagen und mal wahnhafte Geschwindigkeitsorgien mit fulminanten Blasts die Oberhand gewinnen. Von diesen beiden Kräften gezogen windet und wendet sich die Gestalt der neun Stücke und hinterlässt selten ein monotones Bild vor dem auditiven ´Auge´ des Hörers.

 

Handwerklich lassen die Jungs ebenfalls nichts anbrennen, so dass Querverweise zu Szenegrößen wie Satyricon, Unlight etc. zwar noch ihre Bestätigung finden müssen aber keineswegs aus der Luft gegriffen scheinen.

Einzig der schnarrende Basssound stört auf Dauer ein bisschen.

 

Trotzdem ist „Gestalt“ ein klarer Geheimtipp für Black-Metal-Fans!

 

(Michael)

 

www.facebook.com/wraithcult


Musik News

Movie News