Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online

Nidsang – Into the wombs of dissolving flames

(Pulverised)

 

Hart ist Nidsangs Black Metal, hart, erbarmungslos und schnell. Im Opener steckt eine Menge Marduk aber auch eine Prise Thrash, während es zum Ende hin geradezu episch wird. Im darauffolgenden „The gathering shadows“ weht dann ein völlig anderer Wind, Dissonanzen und der völlig überdrehte Beginn lassen an Deathspell Omega und Konsorten denken, bis das Lied einen melodischeren Weg einschlägt. „The burning beyond“ ist ähnlich bipolar angelegt, hält sowohl extrem brachiale Blasts als auch sehr zugängliche, fast hymnische Passagen (vgl. Watain) bereit.

 

Bis hierhin ist den Schweden ein gutes Zweitwerk zu attestieren, aber auch die Misere wird bereits deutlich. Einen eigenen Stil, ein spannendes Profil haben Nidsang nicht, Laune macht der meist derbe, abwechslungsreiche, in den Blasts allerdings manchmal überschnelle Black Metal mitunter aber trotzdem. Genre-Enthusiasten und Vielkäufer können also getrost zugreifen, der große Rest hält sich wohl mit dem Kauf besser zurück.

 

(Chris)

 

https://myspace.com/nidsang


Musik News

Movie News