Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 363 Gäste und keine Mitglieder online

Sebastian_Bach_Give_Em_Hell.jpgSebastian Bach - Give 'em Hell

Frontiers Rec.

 

Für sein neues Album hat sich Mr. Bach prominente Hilfe ins Studio geholt. Am Bass ist Ex- und nun wieder Guns'n Roses Duff McKagan zu hören, während sich John 5 (Marilyn Manson/Rob Zombie), Steve Stevens (Billy Idol) und Devin Bronson (Avril Lavigne, Pink) um die Gitarrenparts schlagen dürfen. Lediglich Bobby Jarzombek (Riot, Halford, Fates Warning) durfte seinen Posten behalten. Die Verstärkung an der Gitarren- und Songwriting Front, wirkt sich merklich auf die Songs aus. Das Album wirkt im gesamten wesentlich souveräner und bleibt zum Teil auch besser im Ohr, als der Vorgänger "Kicking & Screaming". Mich stört allerdings immer noch die latente Alternative-Schlagseite, denn in meinen Ohren rockt Alternative nicht richtig. Das soll nicht heißen, das "Give 'em Hell" kein hartes Album ist. Bratende Gitarren sind auf dem Album zu genüge zu finden, das meiste plätschert aber leider etwas am Ohr vorbei, ohne richtig Arsch zu treten. Alternative Gemütlichkeit halt. Paradebeispiel die erste Single "Temptation", ein coller Alternative Rocker, der mich aber nicht zwingt die Repeat-Taste zu betätigen.  Dann schon eher "All My Friends Are Dead" oder "Rock'n Roll Is A Vicious Game", die mir besser im Ohr bleiben. Das Mr. Bach immer noch gut bei Stimme ist, braucht man nicht zu erwähnen, wirklich nachhaltig hat er sich mit dem neuen Album aber nicht in Erinnerung gebracht. Solide, aber ohne richtige Ausreißer nach oben.

 

(Schnuller)

 

http://sebastianbach.com/


Musik News

Movie News