Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 337 Gäste und keine Mitglieder online

Danko Jones – Rock and Roll is Black and BlueDanko Jones – Rock and Roll is Black and Blue

(Bad Taste Records)

 

Der kanadische Hard Rocker ist zurück mit neuem Album. Danko erzählt uns wieder Geschichten aus der Rock´n Roll Welt und kickt dabei herrlich Ass. Die Mixtur ist erneut ein Cocktail aus Thin Lizzy, Punk, etwas Stoner, AC/DC Hardrock und auch ab und an mal die Metal Keule. Mir gefällt der Kerl ja am Besten wenn er kleine Hits schreibt, wie in der Vergangenheit z.B. „Code of the Road“ und ähnliche Gassenhauer. Von der Sorte gibt´s auch ein paar Knaller auf der CD (z.B. das coole „Legs“ oder die Single „Just a beautiful Day“), aber so ein bisschen tendiert die neue Scheibe des Trios auch in Richtung Roots der Band, also Garage Punk Rock mäßig und das finde ich dann nicht so schön. Ist zwar lobenswert wenn Mucker sich an früher erinnern und es gibt etliche Beispiele wo das sehr angebracht wäre, aber im Fall Danko Jones finde ich darf es ruhig ein bisserl kommerziell und ohrwurmtauglich sein. Das passt zu dem Toronto Rocker, aber ich schätze das sieht der Sympathikus ganz anders, haha. Egal – die Party ist mit dieser CD trotzdem gerettet und ich empfehle ein feuchtfröhliches Reimhören!

 

(Arno)

 

http://www.dankojones.com/

 


Musik News

Movie News