Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 819 Gäste und keine Mitglieder online

Demilich - NespitheDemilich - Nespithe

(MDD / Xtreem)

 

 

Was soll man über diese Perle des Undergounds eigentlich groß erzählen? JEDER der sich selbst Death Metal Fan schimpft sollte dieses Album der Finnen kennen, wurde es doch bereits 1993 erstmals durch das Label Necropolis Records auf die Menschheit losgelassen. Und ein heftiger Brocken war es schon damals! Hier wird, wie Anfang der Neunziger in Finnland üblich, aus ganz tiefen Gräbern agiert. Soll heißen, der Sound ist modrig, die Gitarren tief und der legendäre Gesang von Antti Boman sogar noch tiefer. Entgegen des „Stumpf ist Trumpf“ Trends der seinerzeit in Skandinavien herrschte, geht die Formation aus Kuopio zudem um einiges technischer zu Werke, was dieser Kultplatte ein weiteres Alleinstellungsmerkmal verpasst. Verschuldet durch den frühen Bankrott des damaligen Labels war „Nespithe“ leider nur schwer (oder als schlechtes Bootleg) erhältlich, was sich nun durch den offiziellen Re-Release von MDD / Xtreem endlich ändert. Als zusätzlicher Kaufanreiz gibt es zudem noch das 91er „The Four Instructive Tales Of Decomposition“ Demo mit oben drauf. Wer hier nicht zuschlägt, ist kein Death Metal!

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/demilichband

 

 


Musik News

Movie News