Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

Sevendust-BOTSSevendust - Black Out The Sun

(7Bros. Records)

 

Ein paar Jahre lang haben die Ami Rocker Sevendust Pause gemacht und sich mit Nebenprojekten usw. beschäftigt. Jetzt sind sie wieder am Start und präsentieren ihr neuntes Studioalbum mit 13 coolen Tracks. Ich bin jetzt nicht gerade der Sevendust Experte, aber ich hab 1-2 ältere Scheiben im Regal stehen und meine die wären nicht so hart wie vorliegendes 2013er Scheibchen. Der typisch amerikanische Heavy Rock oder Modern Rock (?) kam mir immer wie eine härtere Version von Nickelback vor.

 

Das neue Werk ist aber richtig fett und der sehr gute Mikro Quäler (Lajon Witherspoon) grunzt auch mal gerne und bietet eine breite Palette an stimmlichen Klängen. Er erinnerrt mich öfters an Josey Scott von Saliva, falls die hier jemand kennt. Natürlich vernachlässigen die Amerikaner auch die Melodien nicht, ganz im Gegenteil, es fnden sich zahlreiche ruhigere Momente auf der CD. Wer Bands wie bereits genannte Saliva, ein bisschen Disturbed und vor allem Godsmack gut findet, der wird mit "Black Out The Sun" ziemlich schnell warm werden. Ich finde die Scheibe echt gut und leg sie mir zwischen all dem Höllenkram den man sonst immer so geschickt bekommt gerne mal auf, har har.

 

(Arno)

 

www.sevendust.com

 

 


Musik News

Movie News

Bücher