Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 551 Gäste und keine Mitglieder online

Weapons (Störkanal Edition 011)Weapons (Störkanal Edition 011)

(Störkanal)

 

Irgendwo in einer amerikanischen Kleinstadt: Jugendliche Herumtreiber, die den ganzen Tag nur kiffen und abhängen, geraten in eine Spirale der Gewalt! Da gibt es den jungen Jason, der bei den Mädels sehr beliebt ist, jedoch nicht gerade zimperlich mit ihnen umspringt. Er soll die kleine Schwester des farbigen Reggie vergewaltigt und geschlagen haben. Das kann man als Gangmember natürlich nicht einfach so hinnehmen. Reggie besorgt sich, unterstützt von seinen Kumpels, eine Waffe bei seinem völlig durchgeknallten und versoffenen Onkel. Schon hier zeigt sich die enorme Gewaltbereitschaft der Jungs. Da der kaputte Onkel die Waffe nicht ohne weiteres rausrücken will, wird er eben angegriffen und zusammengetreten. Dann fahren die Boys in ihren in den Kniekehlen hängenden Hosen zum örtlichen Baseballplatz und erschiessen Jason, der dort gerade auf der Suche nach einem anderen Typen war um den umzulegen aufgrund eines vorangegangenen Streits. Scheint völlig normal zu sein jemanden abzumurksen wenn er sich was zu Schulden hat kommen lassen. Man könnte es für übertrieben halten - doch die Realität in manchen Stadtvierteln der USA (und nicht nur dort) ist tatsächlich so. Eine Tat leitet zur Nächsten, und so gibt es natürlich hier auch einen Buddie von Jason, der mit einer Schrotflinte in einen Burger Laden marschiert um dann Reggie, der grad friedlich beim Essen sitzt, die Birne wegzuballern...

 

Der Film wurde 2006 von "Bomb the System" Regiesseur Adam Bhala Lough gedreht. Es gelingt ihm ein wirklich eindringlicher, realistischer Blick in die Welt der Jugendlichen, wo Drogen, schneller Sex und Gewalt an der Tagesordnung sind. Dabei gibt es gar keine rassistischen Motive. Es gibt schwarze wie weisse Kids auf den Parties die da gefeiert werden. Junge Chicks kiffen sich die Birne weg und sind somit Freiwild für die "harten Jungs" die einen auf dicke Hose machen. Eine gelungene Millieustudie, passt sehr gut in die "Störkanal Reihe", da man dort ja immer Filme findet die etwas "anderst" sind.

 

Deutsch/Englisch in DD 5.1 und ein gutes Bild kann man der "Weapons" DVD (wie immer in dieser Reihe im Slim Digipack mit integriertem Booklet) bescheinigen. Im Bonus Bereich nur Trailer, aber trotzdem eine lohnenswerte Anschaffung.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News