The Equalizer 3 – The Final Chapter
(Plaion)
Der ex CIA Agent Robert McCall (Denzel „Man on Fire“ Washington) ist diesmal in Süditalien unterwegs um gegen üble Schurken vorzugehen. Dabei wird er schwer verletzt doch zum Glück von einem Arzt eines kleinen Amalfi - Küstenortes gerettet. In den Wochen seiner Genesung merkt Robert wie gut es ihm dort gefällt und wie nett die Bewohner zu ihm sind. Doch leider wütet die Camorra auch hier – Schutzgelder werden gefordert, Menschen aus ihren Wohnungen drangsaliert, Drogengeschäfte getätigt, usw.! Robert fühlt sich verpflichtet gegen die Schurken vorzugehen und setzt dabei all seine Fähigkeiten ein. Nebenbei informiert er anonym die CIA Agentin Emma Collins (Dakota „Brimstone“ Fanning) über die Vorkommnisse in der Gegend. Es kommt zum Showdown zwischen Mafia, Robert und dem CIA…
Zum dritten und leider letzten Mal schlüpft Denzel Washington in die Rolle des genialen ex CIA Agenten Robert McCall. Und natürlich wieder unter der Regie seines Freundes Antoine Fuqua, mit dem er u.a. auch „Training Day“ realisierte. Es geht wieder sehr heftig zur Sache, ich bin über die 16er Freigabe extrem überrascht. McCall haut, schießt, sticht sich durch die Camorra Schergen das es nur so kracht. Besonders hervorheben möchte ich auch die wunderschönen Drehorte Atrani und Minori, die für den fiktiven Ort Altamonte Pate standen. Ein wahrlich wunderhübsches Fleckchen Erde! Toller Abschluss einer bleihaltigen Trilogie mit Top Hauptdarsteller!
Die 4K Bluray bietet ein phänomenales Bild, top Schärfe ohne Rauschen, Körnung oder Farbfehler. Das macht die ohnehin starken Bilder noch eindrucksvoller. Eine normale Bluray liegt da auch bei und im Netz könnt ihr euch direkte Bildvergleiche anschauen. Die Scheiben haben Making Of Reportagen, Musikvideo und Deleted Scenes als Bonus an Bord.
(Arno)