Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1533 Gäste und keine Mitglieder online

Die Rache des UngeheuersDie Rache des Ungeheuers

(Koch Media)

 

Mit seinem Hit „Der Schrecken vom Amazonas hatte Regisseur Jack Arnold 1954 ein ganz neues Horror Monster, den Kiemenmann bzw. in den USA „Gill Man“, kreiert. Klar das da schnell eine Fortsetzung bei musste und so entstand 1955 „Die Rache des Ungeheuers“.

 

Das sagenhafte Fischmonster hat Teil 1 wohl doch überlebt und soll nun in einem großen Freizeitpark in den USA ausgestellt werden. Man schickt den erfahrenen Taucher/Jäger Joe Hayes ins Amazonasgebiet um den Kiemenmann einzufangen. Hayes kann das Wesen tatsächlich betäuben und gefangen nehmen. In den USA angelangt kümmert er sich dann mit Professor Clete Ferguson und dessen Love Interest Helen Dobson um die Pflege, Fütterung und Beobachtung der großen Attraktion aus der schwarzen Lagune. Es kommt wie es kommen muss, das Ungeheuer verguckt sich in Helen Dobson und bricht aus um sie zu fangen. Unsere Helden, die Cops und das Militär suchen nun verzweifelt nach dem Urzeitwesen, das ja nur kurze Zeit an Land bleiben kann....

 

Die Fortsetzung von Arnold´s Klassiker ist vielleicht nicht mehr ganz so originell wie das Original, macht aber trotzdem Spaß. Man kann mit dem „Gill Man“ mitfühlen, da er seiner natürlichen Umgebung entrissen wurde und als Show Attraktion herhalten soll. Das hatte seinerzeit King Kong auch schon nicht gemocht! Arnold baute 3 – D Effekte in den Film ein und präsentierte in einer kurzen Laborszene den blutjungen Clint Eastwood, der auch in seinem „Tarantula“ schon ein paar Sekunden Screentime hatte. Schöner, klassischer Horrorstreifen!

 

Bisher nur in der „Jack Arnold Collection“ Box erhältlich, erscheint der zweite von drei „Creature“ Filmen nun alleine in Amaray Hülle. Der Ton (DD 2.0 Mono) ist gut und das S/W Bild sauber remastered. Im Boni Bereich gibt´s einen Audiokommentar mit Filmhistorikern und sogar Darstellerin Lori Nelson! Trailer, Bildergalerie und Super 8 Fassung runden das positive Gesamtbild ab.

 

(Arno)


Musik News

Movie News