Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1576 Gäste und keine Mitglieder online

Knie Nieder Und Friss StaubKnie Nieder Und Friss Staub

(Koch Media)

 

Roy Greenford flieht mit seinem Kumpel Emiliano aus der Gefangenschaft eines Steinbruchs. Emiliano übersteht die Flucht nicht und berichtet Roy kurz vor seinem Tod über Massen von Gold und wie er an sie gelangen kann. Greenford wird während seiner Flucht von Joselito aufgenommen, der in einer Goldmine schuftet und wie die anderen armen Hunde alles an ein gefürchtetes Gangster Trio abgeben muss. Nachdem sich der Hauptprotagonist in der Obhut des alten Joselito erholt hat nistet er sich bei den gefürchteten Banditen ein. Jedem, demgegenüber er den Namen seines Freundes Emiliano erwähnt gefriert das Mark in den Knochen und an ein Weiterleben ist bei ihnen auch nicht mehr zu denken. Stück für Stück höhlt Roy die Bande aus, bis er seinen Freund gerecht hat.

 

Italo Western gibt es zu Hauff. Darunter leider auch viel zu viel Müll. Nicht dazu gehört allerdings „Knie Nieder Und Friss Staub“. Regisseur Aldo Florio ist ein dicht erzählter, bleihaltiger und spannender Western gelungen, der jedem Italo Fan das Herz höher schlagen lässt. Neben einem guten Drehbuch überzeugt der Streifen mit absolut coolen, und souverän agierenden Schauspielern. Jede Besetzung ein Volltreffer, sei es der Hauptdarsteller – ein wenig an den jungen Clint erinnernden – Fabio Testi, die hübsche und für die Rolle in einem Italo Western sehr freizügige Charo Lopez oder der sympathisch rüberkommende Jose (man kennt mich auch aus „Für Eine Hand Voll Dollar“) Calvo. Alles samt Volltreffer. Ebenfalls nicht zu verachten ist der Score von Bruno Nicolai, der die Stimmung eines Morricone besitzt, diesen aber nicht kopiert.

 

Die DVD erscheint in der Classic Western Collection von Koch Media im Serienüblichen Digibook mit Booklet. Den Streifen kann man sich in deutscher und italienischer Tonspur ansehen und wahlweise sind englische und deutsche Untertitel zuschaltbar. Als Bonus gibt es einen deutschen Vorspann, eine Bildergalerie, den Trailer zum Film auf Englisch und ein 30 minütiges Interview des Regisseurs.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News