Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

The Son – Staffel IIThe Son – Staffel II

(Koch Media)

Ein paar Jahre sind vergangen seit Großgrundbesitzer Colonel Eli McCullough (Pierce „James Bond: Goldeneye“ Brosnan) seinem Nachbar dessen Grundstück abgeluchst hat um an die Öl Vorkommen zu geraten. Sein Sohn Pete (Henry „Zero Dark Thirty“ Garrett) half der von ihm geliebten Nachbarstochter damals zur Flucht und landete in einem mexikanischen Gefängnis. Doch der alte Patriarch nimmt ihm das nicht krumm und holt ihn mit „etwas Kleingeld“ wieder nach Hause. Dort wird er dringend gebraucht denn das Ölgeschäft boomt und eine skrupellose Firma hat es auf Eli´s Besitztümer abgesehen. Den Typen ist jedes Mittel recht um an ihr Ziel zu kommen. So sorgen sie auch dafür das Eli´s ältester Sohn Phineas (David „Das Bourne Vermächtnis“ Wilson Barnes) in der Öffentlichkeit aufgrund seiner Homosexualität bloßgestellt wird. Es kommt zu heftigen Auseinandersetzungen….

 

Wie schon in Staffel I bekommen wir hier erstklassige Western Unterhaltung geboten und sehen in Rückblicke auch was Eli als Teenager erlebt, als er von den Komantschen großgezogen wurde und auch da ums Überleben kämpfen musste. Damals traf er Entscheidungen die sein späteres Leben beeinflussten. Ein dritter Handlungsstrang erzählt von seiner Enkelin die als alte Frau ziemlich alleine mit dem ganzen Besitz dasteht. Die Wechsel zwischen den Strängen sind problemlos und gut gemacht. Überhaupt merkt man der Serie an das hier Wert auf Qualität, gutes Drehbuch (basierend auf dem Roman von Phillip Meyer) und Top Darsteller gelegt wurde. Eine groß angelegte Familiensaga mit Mord & Totschlag, Intrigen, Verrat aber auch Hoffnung und Liebe. Ein wahrer Geheimtipp!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton Qualität (D/E in HD DTS) und hat Extras Making Of Reportagen und Trailer.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion