Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 407 Gäste und keine Mitglieder online

Between WorldsBetween Worlds

(Euro Video)

 

Der heruntergekommene Trucker Joe (Nicholas „Mandy“ Cage) führt ein echtes Lotterleben ohne Freude und Hoffnung. Seit Frau & Kind bei einem tragischen Hausbrand ums Leben kamen, gibt es für den bärtigen Mann nichts Positives mehr. In einer Spelunke lernt er die ebenfalls ziemlich unglückliche Julie (Franka „Taboo“ Potente) kennen, deren Tochter seit einem Motorrad Unfall im Koma liegt. Doch Julie hat Hoffnung, den sie verfügt über eine mysteriöse Gabe – sie kann  in den Bereich zwischen Leben und Tod vordringen und Seelen zurück ins Leben bringen. Joe hilft der attraktiven Single Frau ihre hübsche Teenager Tochter Billie (Penelope „Hellboy – Call of Darkness“ Mitchell) zurückzubringen. Die Aktion gelingt und Joe verliebt sich in Julie und zieht bei ihr ein. Doch die Freude hält nicht lange an, denn Billie wirft ein Auge auf Joe und versucht ihn zu verführen…die Gründe dafür haben mit der „Seelenwanderung“ zu tun, irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein und etwas Schreckliches bahnt sich an…

 

Eine Mixtur aus Roadmovie und Mystery Thriller präsentiert und Regisseurin Maria „Falsely Accused“ mit diesem Film. Nicolas Cage säuft, kifft und hüpft mit Mutter & Tochter ins Bett, eine Rolle die ihm nach dem genialen „Mandy“ sicher nicht schwerfiel. Franka Potente sieht man in letzter Zeit immer öfter und das finde ich klasse, die deutschstämmige Akteurin hat ja bekanntermaßen echt was drauf! Der Film unterhält ganz gut, dreht teilweise ganz schön ab und kommt heftig im Finale. Sicher kein großes Highlight in Cage´s Karriere, aber auf jeden Fall einer der besseren Werke des Vielfilmers.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (HD DTS in D/E) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion