Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 319 Gäste und ein Mitglied online

Beyond SkylineBeyond Skyline

(Splendid)

 

Der heruntergekommene Cop Mark (Frank „The Purge – Election Year“ Grillo) hat gerade mal wieder seinen Sohn Trent (Jonny „Taken 3“ Weston) aus der Scheiße geholt als in L.A. Plötzlich die Hölle losbricht. Riesige Raumschiffe schweben über der Stadt und ein unheimlicher, greller Sog zieht die Menschen in das Innere der UFO´s. Mit ein paar weiteren erschreckten Bürgern können Vater & Sohn flüchten, werden aber letztendlich doch eingesogen. Oben im Schiff sehen sie das den Menschen die Gehirne ausgesaugt werden um neue Alien Kämpfer daraus zu erschaffen. Doch einer der Monster Warriors ist anders – er hilft Mark und Trent mit einer Schwangeren Frau zu entkommen. Wieder auf dem Erdboden befinden sie sich mittlerweile in Südostasien und dort leitet der Kämpfer Sua (Iko „The Raid“ Uwais) eine Widerstands Bewegung. Diese haben einen Wissenschaftler am Start der einen Virus gegen die Aliens entwickelt. Die zusammengewürfelte Truppe schmiedet nun einen Plan um die Außerirdischen Kreaturen zu vernichten...

 

Vor acht Jahren kam mit „Skyline“ ein klasse gemachter Sci-Fi Schocker ins Kino, der mir gut gefiel, aber am Ende die Frage offen ließ was denn aus dem Leading Man geworden ist. Dies erfahre wir nun in der Fortsetzung. Regie führte Liam O´Donell, der mit „Beyond Skyline“ sein Debut abliefert. Die FX sind Top – man sieht die Monster am Tageslicht in voller Pracht und der Härtegrad ist recht hoch. Mit Iko Uwais und auch Yayan Ruhian sind gleich zwei „The Raid“ Veteranen am Start, die für ordentlich Martial Arts Gewitter sorgen, wohingegen Raubein Frank Grillo lieber zur Waffe greift – und das nicht zu knapp. Macht tierisch Spaß und geht voll ab, wenn auch zuweilen etwas trashig – aber so was lieben wir hier sowieso.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (HD DTS in D/E) und Making Of, Deleted Scenes sowie Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion