Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

The Last Kingdom (Staffel II)The Last Kingdom (Staffel II)

(Capelight)

 

Nach den Ereignissen von Staffel I macht sich der britische Alderman Uhtred (Alexander „American Horror Story“ Dreymon) auf in den Norden um seine Schwester Thyra (Julia „Max Manus“ Bache-Wiig) aus den Händen des grausamen Kjartan (Alexandre „Deliver us from Evil“ Willaume) und dessen Sohn & Erzfeind von Uhtred Sven (Ole Christoffer „Der Mann der Yngve liebte“ Ertvaag) zu befreien. Dies gelingt auch und die verstört wirkende Thyra fühlt sich dann zu Uhtred´s Lehrmeister Pater Beocca (Ian „Michael Collins“ Hart) hingezogen und heiratet diesen sogar. Uhtreds Bruder Ragnar (Tobias „Homeland“ Santelmann) und dessen Frau Brida (Emily „Rammbock“ Cox) kommen auch frei und so scheint alles in Ordnung – doch weit gefehlt. Unser Held gerät in Gefangenschaft und muss als Sklave auf einem Schiff dienen, dies hat er König Guthred (Thure „Fast & Furious 6“ Lindhardt) zu verdanken und dafür wird er sich rächen! Nach seiner Befreiung durch Ragnar muss der schwer verletzte Uhtred erst mal ausruhen in den Armen seiner neuen Frau Gisela (Peri „Russendisko“ Baumeister), doch lange hält die Ruhe nicht an, denn er muss nach wie vor für König Alfred (David „Ripper Street“ Dawson) Dienst tun, da er sich ihm verpflichtet hat. Des Königs Tochter Aethelflaed (Millie „Legend“ Brady) wurde von zwei üblen dänischen Wikinger Brüdern entführt und natürlich ist es Uhtred der das klären muss. Dabei kommt es im Finale auch wieder zu einer großen Schlacht….Uhtreds eigentliches Ziel endlich nach Hause zu kommen und seinem tyrannischen Onkel die Bebbanburg wegzunehmen, muss noch warten…

 

Da hat die BBC wieder eine tolle historische Serie produziert, die auch in Staffel II überzeugt! Die „Uhtred Saga“ von Schriftsteller Bernard Cornwell ist sehr populär und umfasst mittlerweile 10 Bände seit 2004. Das eine Verfilmung im Zeitalter von „Game of Thrones“ und „Vikings“ kommen muss war klar. Die Story bietet sich einfach zu gut an für ein groß angelegtes Abenteuer. Uhtred muss kämpfen, überleben, wird Ehemann und Vater, will sich dem christlichen Glauben nicht unterwerfen aber trotzdem seine Bebbanburg zurück. Für die  vorliegenden 8 neuen Folgen (je fast 1 St. Spielzeit) hatten die Macher mehr Budget, das merkt man. Auch das Tempo, der Härtegrad und die Action wurden erhöht. Es macht richtig Spaß die Abenteuer des Uhtred mitzuerleben. Staffel 1 deckte die ersten zwei Bücher ab und diese hier dann das Dritte und Vierte. Da es 10 Bücher gibt sollte es also hoffentlich noch mindestens drei Staffeln geben – wäre mir sehr recht, haha. Echt stark die Serie!

 

Der schicke Digipack im Pappschuber beherbergt drei Bluray Discs mit tollem Bild und sauberem  HD Ton in D/E. Als Bonus gibt es Episoden Booklet und ein Making Of. Natürlich gibt es das Package auch als DVD.

 

(Arno)

The Last Kingdom (Staffel II)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion