Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 698 Gäste und keine Mitglieder online

Night Train to TerrorNight Train to Terror

(CMV Laservision)

 

Ein Episoden Horrorfilm aus dem Jahre 1984, der mit einigen extrem trashigen Momenten punkten kann und dadurch seinen Platz in der CMV Trash Collection mehr als verdient hat.

 

Gott (weißer Anzug, Rauschebart) und Satan (schwarzer Anzug, fieses Grinsen) sitzen in einem Zugabteil und reden über verschiedene Fahrgäste die entweder ins Himmelreich oder direkt zur Hölle fahren. Doch erst wird deren Geschichte erzählt...

 

Harry Willings, Hauptfigur der ersten Episode, ist ein schmieriger Typ der sich nur für die Sonnenseiten des Lebens interessiert. Als er in seiner eigenen Hochzeitsnacht besoffen einen Autounfall baut (bei dem seine Braut umkommt) landet er in einer Art Psychoklinik. Dort wird er mit Elektroschocks und Drogen gefügig gemacht und ist fortan für die Beschaffung von Opfern zuständig. Menschen werden gefoltert, Leichenteile überall und es spritzt ordentlich Blut. Der Splattergehalt passt und Harry versucht zu entkommen...

 

George Youngmeyer labert die junge, hübsche Greta Connors so lange voll bis sie einwilligt Filmstar zu werden. Jedoch Pornofilmstar! Greta lernt Glen kennen und George ist angepisst und nimmt die beiden mit zu einer seltsamen Gesellschaft die sich mit verschiedenen krassen Versionen des Russisch Roulette vergnügt. Hier gibt es einige heftige Effekte, originelle Todesspielchen und eine tansanische Stop Motion Fliege (deren Stich tödlich ist, somit passt sie der morbiden Gesellschaft bestens in den Plan) die herrlich trashig daherkommt. Immer wieder neue grausame Dinge müssen Greta & Glen in diesem Todesclub gelangweilter Reichen mitmachen...

 

In der dritten Episode macht ein Buchautor, der gerade sein neuestes Werk „Gott ist tot“ veröffentlicht, Bekanntschaft mit einem gewissen „Mr. Olivier“. Dieser ist ein alter Nazi Verbrecher der immer noch jung ist und von Dämonenjägern verfolgt wird. Er will sich mit dem Autor verbünden, bekommt es jedoch auch mit dessen Frau Claire zu tun, da diese auserwählt ist diesen Unhold aufzuhalten in dem sie sein Herz entfernt! Ein Pfarrer erklärt ihr das sie Oliviers Herz in eine Kiste legen muss die aus dem Holz von Jesus Kreuz gefertigt wurde. Wird Claire den Bösewicht (der dann auch cool zum Dämonenmonster mutiert) besiegen können?

 

Drei irre Stories mit allerlei schwarzem Humor, gorigen Effekten und purem Trash. Wie Gott und Satan sich um die Seelen streiten – herrlich! Und dann ist da noch diese ätzende New Wave Band im Zug, die andauernd ihr blödes Pop Lied trällert...was für ein filmischer Vollrausch, Ha Ha.

 

Regisseure waren gleich vier Stück am Werk, bekannte Namen sind da aber nicht bei. Im Schauspielerbereich schon eher, z.B. Ferdy „Tanz der Vampire“ Mayne als Gott oder Cameron „Der Bohrmaschinenkiller“ Mitchell als Cop sowie John Phillip „Barbarella“ Law als Harry aus der ersten Story.

 

Als Freund von Episodenhorror wie „Trapped Ashes“ (ebenfalls hier bei Totentanz vorgestellt) oder „Geschichten aus der Gruft“, kann ich mich mit diesem unterhaltsamen Trash gut anfreunden!

 

Die DVD kommt in der Trash Collection üblichen kleinen Hartbox mit Nr. 60. Der Ton in D/E ist okay, das Bild leider nicht ganz so scharf, was an fehlendem Quellmaterial liegt. Extras sind Trailers und eine Bildergalerie. Das Coverartwork darf ebenfalls als sehr gelungen bezeichnet werden.

 

(Arno)


Musik News

Movie News