Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 941 Gäste und keine Mitglieder online

Der unglaubliche Hulk – Staffel 1Der unglaubliche Hulk – Staffel 1

(Koch Media)

 

Die Aufstockung des Archivs der geliebten TV-Serien von anno dunnemal kann in die nächste Runde gehen: Der unglaubliche Hulk kommt endlich auch zu DVD-Ehren. Die Zielgruppe dürfte neben ein paar Interessenten, die Lou Ferrigno lediglich aus The King of Queens kennen, natürlich in erster Linie aus alten Hasen bestehen, die die Abenteuer des Dr. David Banner und seinem Alter Ego irgendwann zwischen den 60ern und frühen 90ern vor der Flimmerkiste verfolgten.

Das Publikum von Ang Lees CGI-verseuchtem Knallbonbon jedenfalls dürfte sich nur zum Teil an die weit weniger bunte, dafür aber umso bodenständigere Serienversion wagen, welche naturgemäß im direkten Vergleich sehr viel angestaubter daherkommt. Dennoch gibt es genügend Gründe, die Serie dem Film vorzuziehen, denn neben der angesprochenen Realitätsnähe (sofern man bei dem Stoff davon sprechen kann), die nicht ausschließlich aus der Tatsache resultiert, dass man hier einen echten Muskelmann zu Gesicht bekommt und eben kein PC-Spiel-Männeken, findet man hier eben auch weitaus mehr Charme vor.

Fest steht allerdings auch, dass die Serie dank ihres absoluten Trash-Faktors für das heutige Publikum vor allem einen nostalgischen Wert besitzt, Perücke und grüne Hautfarbe lassen doch häufiger schmunzeln und inhaltlich gleichen sich die einzelnen Folgen beinahe wie ein grünes Osterei dem anderen.

 

Die DVD-Box darf ruhigen Gewissens allen Fans empfohlen werden, das Bild ist dem Alter angemessen, vom Ton darf man auch keine Gewaltsprünge erwarten, aber beides kann als durchaus solide bezeichnet werden. Beim Bonusmaterial geht Koch Media dann aber in die Vollen: Eine Einführung von Lou Ferrigno und ein Regiekommentar zur Piloltfolge bieten reichlich Hintergrundinfos, Super-8-Fassung und alternative Synchro zum Piloten erfreuen das Sammlerherz, und das zwölfseitige Booklet mit Episodenguide wertet die ausgezeichnete Box weiter auf.

 

(mosher)


Musik News

Movie News