Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 734 Gäste und keine Mitglieder online

Der Totenchor der KnochenmännerDer Totenchor der Knochenmänner

(cmv laservision)

 

Der junge adlige Serge Chekov reist in ein kleines, abgelegenes Dorf um das Schloß seines Onkels zu übernehmen. Der ist nämlich gestorben und hat es ihm vererbt! Auf seinem beschwerlichen Weg (Dorfbewohner verpissen sich bei Einbruch der Dunkelheit und haben keinen Bock dem Fremden den Weg zu zeigen...) kommt er zum Friedhof und dort hängt die Leiche seiner Cousine Rachel. Das fängt ja gut an. Im Schloß angekommen geht der Trouble weiter, denn die sexy Ex von seinem Onkel hat eigentlich gedacht das sie alles erbt! Aber zum Glück weiss sie wie sie Chekov rumkriegt, He He. Desweiteren im Gemäuer beheimatet: ein seltsamer Dienstbote mit frechem Maul, ein Professor der im Keller Experimente (die der Onkel finanziert hat) mit Belebung Toter durchführt (Hallo Frankenstein!) und seine Tochter Doris, die den Haushalt führt und Chekov auch schöne Augen macht. Der Coolste ist aber der Totengräber Igor (grandios verkörpert vom spanischen Horror Star Paul Naschy), der ständig durch irgendwelche geheimen Gänge humpelt und sich an den Toten vergeht (!!!). Ein Polizei Hauptmann schaltet sich ein und verdächtigt jeden im Schloß! Die Morde gehen weiter, Leichen verschwinden, Geister Beschwörungen werden abgehalten, Chekov rastet aus und Igor ist im Grunde seines schwarzen Herzens ja ganz nett.....

 

Euro Horror von 1972, mit viel Grusel Atmosphäre von Regiesseur José Luis Merino ("Das Geheimnis von Schloß Monte Christo"). Sowas gibt es heute garnicht mehr. Die Musik, die Sets, die unheimliche Story - das alles harmoniert perfekt und macht tierisch Spaß. Auch wenn man hier und da schmunzeln muss! Der Film ist Uncut und die Damen zeigen sich entsprechend auch gerne mal "offenherzig", der ein oder andere Splattereffekt darf auch sein! Ein richtig schönes Italo/Spanien Horrorfest.

 

Wie in der "cmv Trash Collection" üblich steckt die DVD in kleiner Buchbox. Es gibt drei verschiedene Covermotive und die Nr.ist 80. Der der deutsche DD 2.0 Ton ist Okay, ebenso das Bild. Extras:

* Trailer "The Hanging Women" (2:15 Min.)

* Alternative Szenen aus der spanischen Fassung (9:33 Min.)

* Vorspann der US-Fassung ("The Hanging Women" (3:34 Min.)

* Abspann und zensierte Szenen der US-Fassung "Beyond the Living Dead" (0:57 Min.)

* Bildergalerie (5:11 Min.)

* 32-seitiges Booklet von Creepy Images

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News