Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 343 Gäste und keine Mitglieder online

FidoFido

(Ascot Elite)

 

Im eingezäunten Bilderbuch Örtchen Willard ist die Welt noch in Ordnung, außerhalb der Stadtgrenzen nicht. Zombies haben die Menschheit angegriffen und wie solls auch anders sein, viele viele Ausgelöscht und zu ihres Gleichen gemacht. Die Firma ZomCon allerdings hat es geschafft die gefürchteten Zombies mittels eines speziellen Halsbandes zu zähmen und diese dadurch zu domestizieren. Für jede Familie in Willard gehört es zum guten Ton mindestens eine der sonst so gefürchteten Kreaturen in seinem Besitz zu haben. Die Menschen halten sie wie Haustiere und benutzen sie als Butler, Hausmädchen und Gehilfen für alle möglichen Arbeiten, wie zum Beispiel als Milchmann, Paperboy oder Gartenpfleger. So dauert es nicht lange und Familie Robinson legt sich auch einen Zombie zu, weil die Dame des Hauses auch zum akzeptierten Teil der Gesellschaft gehören möchte. Sowohl sie als auch der Sohn freunden sich schnell mit ihrem Hauszombie an, verpassen ihm den Namen FIDO und bauen ein äußerst inniges und herzliches Verhältnis zu ihm auf. Nur der Herr Papa steht dem neuen Familienmitglied (zu recht) mehr als skeptisch gegenüber. Alles geht erstmal seinen gewohnten Lauf, bis die Idylle in Willard durch eben Robinsons Zombie gestört wird. Das Halsband des Untoten FIDO hat einen Aussetzer und er macht sich an der unsympathischen alten Mrs. Henderson zu schaffen und frohlockt seinen blutrünstigen Zombieinstinkten. Ab jetzt kann sich jeder denken wie es weiter geht. Richtig - Immer mehr Menschen verwandeln sich in neue Zombies und das Grauen beginnt erstmal wieder von vorne…

 

Man kann sagen, dass die Horrorkomödie FIDO dort ansetzt, wo SHAUN OF THE DEAD aufgehört hat. Nicht Splatter, sondern feiner, teils makabrer Humor ist die Essenz des Films. Regisseur Andrew Currie dreht das Zombiegenre auf den Kopf und gibt dem ganzen einen frischen Anstrich. Die Hauptdarsteller Carrie-Anne „MATRIX“ Moss, Billy „The Last Samurai“ und „Der Blutige Pfad Gottes“ Connolly sowie Dylan „Road To Perdition“ Baker sind allesamt keine unbekannten und in ihren Rollen in FIDO geniale Darsteller. Wer mal keine Lust auf einen Splatter Zombie Horrorfilm hat, der sollte sich FIDO ansehen und gut investierte knappe 90 Minuten zurücklehnen und Spaß an der verdrehten Genrewelt haben.

 

Die DVD erscheint im edlen Digipak mit den Bonusfeatures Outtakes, Deleted scenes, Making of, Storyboard, Trailer und Trailershow. Des weiteren im Bildformat 2,35:1 / 16:9 und Ländercode 2. In den Sprachen Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News