Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 469 Gäste und keine Mitglieder online

Timber FallsTimber Falls

(Ascot Elite)

 

Dir gefallen Filme wie „Hostel“, „Wrong Turn“ oder „The Hills have Eyes“? Dann bist du bei „Timber Falls“ an der richtigen Adresse. Die in den letzten Jahren immer härter werdenden Horrorfilme dieser Art, gerne auch mal „Torture Porn“ genannt, standen Pate für diesen amerikanischen Movie vom „Stirb Langsam 4.0“ Produzentengespann.

 

Mike und Sheryl wollen ein wenig poppen, wandern und campen in den schönen Bergen von West Virginia. Der Park Ranger erzählt ihnen wo sie lang laufen müssen, doch natürlich entscheidet sich das Pärchen für den „Timber Falls“ Wanderweg – und der führt sie genau in die Arme einer verrückten Familie von Religionsfanatikern. Die Alte ist unfruchtbar und hat schon etliche Fehlgeburten gehabt, die sie im Einmachglas im Keller ihres Hauses im Wald bewahrt. Der Mann ist selber auch Park Ranger um die harmlose Fassade zu wahren. Seinen Job nutzt er aus um Pärchen zu sich nach Hause zu locken, wo er sie dann foltern kann und mit seiner irren Frau brutal dazu überredet ein Kind zu zeugen (das die Beiden dann natürlich für sich beanspruchen würden). Behilflich dabei ist der entstellte Onkel, der aussieht wie eine Mischung aus Jason Voorhees und der Inzucht Brut aus „Wrong Turn“. Mit seiner ausklappbaren Sichel schlitzt er gerne mal ein paar Mädels auf. Nun, unser Pärchen gerät also in die Fänge der Killer Family und wird ordentlich gepiesackt mit Zangen, Messern, Peitschen, heißen Eisen, etc.! Nach ein paar Tagen schlagen die Angehörigen von Mike und Sheryl Alarm und setzen eine Belohnung auf Hinweise zum Verbleib der Beiden aus. Das ruft sowohl die Ranger als auch drei versoffene Hillbillys auf den Plan. Können die wehrlosen Opfer aus diesem Folterhaus entkommen oder werden sie dabei drauf gehen? Die Situation spitzt sich zu und den Fanatikern läuft die Zeit weg….

 

Die ca. 97 Minuten die dieser Streifen dauert vergingen recht zügig, was für die Spannung des Machwerkes spricht. Zwar hat Regisseur Tony Giglio dem Genre des Hinterwäldler Horrors (außer dem religiösen Aspekt als Motiv für den Wahnsinn) nicht wirklich was Neues zugefügt, dafür aber einen unterhaltsamen und schön blutig heftigen Genre Beitrag geleistet. Das Filmchen macht Spaß und kann somit jeden Fan oben genannter Vergleiche ans Herz gelegt werden.

 

Die DVD hat DD 5.1 Ton in D/E sowie DTS Spur in D. Der Sound drückt echt heftigst und das 16:9 Widescreen Bild lässt keine Wünsche offen. Schade dass es im Bonus Bereich nur für ein paar Trailer gereicht hat. Anyways – feine Sache dieser „Timber Falls“.

 

(Arno)


Musik News

Movie News