Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Time CrimesTime Crimes

(Koch Media)

 

Irgendwo in Spanien hat sich der ca. 50 jährige Hector mit seiner Frau ein Haus am Waldrand gekauft. Um ein wenig von den Renovierungsarbeiten zu entspannen setzt sich der ruhige Mann in den Garten. Plötzlich beobachtet er wie im Wald ein junges Mädchen von einem Vermummten angegriffen wird. Hector will einschreiten, doch wird von dem Fremden verletzt. Er rennt durch das Dickicht und landet auf einem einsamen Forschungsgelände. Dort rät ihm ein junger Mann im weißen Kittel er solle sich in einem Becken mit einer seltsamen Flüssigkeit verstecken. Das tut er und kurz darauf entsteigt er wieder....doch zuhause angekommen sieht er sich selbst wie er sich gerade in den Garten setzen will! Hector ist also durch das Becken in die Vergangenheit gereist und muss nun erleben wie sein eigenes vergangenes Ich den selben Fehler nochmal macht! Zusammen mit dem Forscher versucht er nun Ordnung in dieses ständig wiederkehrende Chaos zu bringen - bald gibt es ihn dreimal und alles scheint total aus den Ufern zu laufen...bis es dann auch Tote gibt!

 

Nicht schlecht was der Spanier Nacho Vigalondo (spielt in "Timecrimes" auch selber mit!) da in bester "Und täglich grüßt das Murmeltier" Manier abgeliefert hat. Nur ist dieser Film von 2007 keine Comedy sondern ein waschechter, origineller Thriller. Es gibt ein paar gelungene Überraschungen und die Akteure sind allesamt gut. Ein wirklich origineller Streifen - Viva Espana!

 

Die DVD dieses Zeitreise Movies kommt wahlweise als Single Disc mit nur Trailern im Bonus Bereich oder Doppel Disc mit vielen Extras. Bild und Ton (D/SP in DD 5.1) sind sehr gut und das Covermotiv je nach Variante verschieden.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion