Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 556 Gäste und keine Mitglieder online

Die Profis – Die komplette SerieDie Profis – Die komplette Serie

(Koch Media)

 

Diese englische Serie (OT: „The Professionals“) lief mit großem Erfolg von 1977 bis 1981. Es wurden fünf Staffeln mit insgesamt 57 Episoden hergestellt. Die Macher hatten mit „Mit Schirm, Charme und Melone“ schon einen Serien Hit verbuchen können und wollten nun etwas heftigeres, Action tauglicheres machen.

 

Es geht um die britische Task Force CI 5, die besonders rabiat gegen das Verbrechen ermittelt. Chef der Truppe ist George Cowley (Gordon „Gesprengte Ketten“ Jackson), der dem Innenministerium die Gründung dieser besonderen Polizei Einheit schmackhaft machte. Seine beiden Ermittler sind William Bodie (Lewis „Geheimcode Wildgänse“ Collins) und Raymond Doyle (Martin „Sindbads gefährliche Abenteuer“ Shaw). Die Jungs genießen schon einen besonderen Staus innerhalb der Polizei, so dürfen sie sich wenn nötig das Gesetz etwas „zurechtbiegen“. Ihre Gegner sind Terroristen, Agenten, Kidnapper, Zuhälter, Gangster aller Couleur. Bodie und Doyle riskieren ihr Leben ständig und müssen oft auch „politische Interessen“ berücksichtigen. Das führt oft zu Spannungen und Cowley muss die impulsiven Cops öfters mal zurechtweisen, steht aber im Grunde immer fest zu ihnen. Bodie ist eher der härtere Knochen, der oft aneckt und Doyle eher besonnen und zweimal abwägend. Aber die Beiden arbeiten effektiv gut zusammen und ihre Frauengeschichten sorgen immer mal wieder für eine Prise Humor in dem ansonsten recht harten Alltag der CI 5 Ermittler.

 

Die Profis kamen, wie eingangs erwähnt, überall gut an und auch in Deutschland erfuhr die Serie enorme Popularität. Die Zuschauer verfolgten mit regem Interesse die wöchentlichen Abenteuer der englischen Agenten. Mancherorts wurde die Serie auch wegen zu viel Härte kritisiert und die Zensur setzte bei allzu brisanten Themen auch mal ein.  Bodie und Doyle fuhren oft einen Ford Capri und man könnte durchaus behaupten dass die Serie dem Auto zu einer gewissen Popularität verhalf. In einer Episode hat auch der spätere James Bond Pierce Brosnan eine Gastrolle. Die Darsteller Lewis Collins und Gordon Jackson sind mittlerweile verstorben, Martin Shaw dreht noch weiterhin im englischen TV verschiedene Serien.

 

Koch Media veröffentlicht nun eine sehr coole Gesamtbox mit der kompletten Serie auf 21 DVDs. In der schönen Pappbox sind die dicken DVD Amaray Hüllen enthalten und Film Postkarten die ins Sichtfenster gesteckt werden können. Das Bild wurde restauriert und der Ton ist in D/E enthalten. Die fette Box ist ein Glanzstück für Sammler und sei hiermit schwerstens empfohlen. Extras:
S1: Dokumentation, Musiktracks, Extended Scenes, Bildergalerie

S2: Musictracks
S3: Alternative Synchronfassungen, Musictracks, Archivaufnahmen mit Werbebumpers, Trailers usw.
S4: Alternative Synchronfassungen, Alternative Schnittfassung, Musictracks, Archivaufnahmen mit Werbebumpers, Trailers usw.!

 

(Arno)

 

           


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion