Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 524 Gäste und keine Mitglieder online

The PunisherThe Punisher

(Koch Media)

 

Dem Ex Polizisten Frank Castle (Dolph „The Expendables“ Lundgren) haben böse Verbrecher Frau und Kind umgebracht und er selbst gilt auch offiziell als verstorben. Doch der kampferprobte, eiskalte Fighter lebt! Er ist in die Tiefen der Kanalisation gezogen und plant von dort aus seine Rachefeldzüge, die er als in schwarzes Leder gekleideter „Punisher“ durchführt.  Die Cops haben keine Ahnung wer dieser unheimliche Selbstjustizler ist, doch Detective Jake Berkowitz (Louis „Der stählerne Adler“ Gosett, Jr.) war einst Partner von Castle und er ahnt das sein ehemaliger Kollege und Freund der „Punisher“ ist. Als der Mafiosi Oberboss Gianni Franco (Jeroen „James Bond – Der Hauch des Todes“ Krabbe) in die Stadt zurückkehrt und mit der skrupellosen Yakuza Chefin Lady Tanaka (Kim „Metro“ Miyori) ein groß organisiertes, neues Verbrecher Syndikat aufziehen will, schlägt der Punisher zu – denn mit Franco hat er noch ein ganz privates Hühnchen zu rupfen….doch sein alter Kumpane Berkowitz kann da nicht einfach tatenlos zusehen…!

 

1989 drehte „Dead Heat“ Regisseur Mark Goldblatt diese Marvel Comic Verfilmung, also lange bevor Iron Man, Thor, etc. das große Imperium einläuteten. Da die Punisher Comic Figur knallhart agiert war es wichtig das in dem Film die Fetzen fliegen, nun das gelang dann auch! Dolph Lundgren haut, schießt, sticht, knüppelt seine Gegner nieder – ein wahres Splatter Freudenfest! Der Film war lange nur stark geschnitten zu kriegen – schön das Koch Media nun eine Uncut Version an den Start gebracht hat. Aus heutiger Sicht hat diese erste Punisher Verfilmung etwas Trash Charme, doch mir gefällt sie genauso gut wie die späteren Versionen mit Thomas Jane und Ray Stevenson in der Titelrolle. Teile des O-Tons hatten übrigens die New Yorker Hardcore Metaller Biohazard für ihren Song „Punishment“ verwendet.

 

Die Restaurierung ist Top, man bekommt die Bluray mit D/E Ton und Audiokommentar. Extras sind Gag Reel, Trailer, Bilder und in der Mediabook Version noch eingeklebtes Booklet. Außerdem ist jeweils noch eine längere Workprint Version auf Bonus DVD bei. Diese lag uns aber zur Besprechung nicht vor.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News