Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 388 Gäste und keine Mitglieder online

Der BodyguardDer Bodyguard

(Koch Media)

 

Durch seinen Einsatz in Afghanistan ist der Soldat Vincent (Matthias „Bullhead“ Schoenaerts) fertig und ausgebrannt. Mit ein paar Security Einsätzen als Bodyguard verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Eines Tages bekommt er den Auftrag in Südfrankreich die Frau eines libanesischen Waffenhändlers zu beschützen. Er willigt ein und kann eine kleine Faszination für die stinkreiche, hübsche Jessie (Diane „Troja“ Krueger) nicht verbergen. Als fiese Gangster ihr ans Leder wollen, bzw. wichtige Unterlagen ihres verreisten Mannes stehlen wollen, muss Vincent sich mächtig ins Zeug legen um Jessie und ihren kleinen Sohn zu schützen. Ganz einfach fällt es ihm nicht da er unter post-traumatischem Stress leidet und oft nicht zwischen Angstzuständen/Halluzinationen und der Realität unterscheiden kann….

 

Gut gemachter Thriller mit ordentlicher Story und zwei klasse Hauptdarstellern. Das er manchmal trotzdem etwas zähflüssig rüberkommt muss man Regisseurin Alice „Augustine“ Winocour ankreiden. Ihr Stil ist etwas zu abgedreht finde ich. Aber wenn Vincent mit nackter Gewalt einschreiten muss dann gelingt es ihr wiederum alles sehr schmerzhaft und real wirken zu lassen. Matthias Schoenaerts beweist erneut dass er mittlerweile zu Europas Top Akteuren gehört – verdammt harter Brocken!

 

Die Bluray hat Top Bild, dicken HD DTS 5.1 Ton in D/F und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion