Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 409 Gäste und keine Mitglieder online

The Keeping RoomThe Keeping Room

(Koch Media)

 

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg 1865 zogen viele ex Soldaten plündernd und mordend durch die Gegend und stellten sich einfach über das Gesetz. Die Wunden des sinnlosen Krieges saßen tief und man blickte in eine unsichere Zukunft. In einem abgelegenen Farm Haus wohnen die Schwestern Louise (Hailee „3 Days to Kill“ Steinfeld) und Augusta (Brit „Arbitrage“ Marling) mit der farbigen Haushälterin Mad (Muna „Lost“ Otaru). Die drei Frauen führen ein mühsames Leben ohne Männer, den Vater und Bruder sind noch nicht vom Krieg heimgekehrt. Als Augusta eines Tages in der nahegelegenen Stadt ein paar Medikamente besorgen will erregt sie – aufgrund ihres hübschen Aussehens – die Aufmerksamkeit zweier Männer die zu eingangs genannter Spezies gehören. Mit Hilfe des Saloon Wirtes kann Augusta friedlich nach Hause reiten, doch sie ahnt schon das die beiden ex Soldaten (einer davon Sam „Avatar“ Worthington) hinterher kommen werden. Die drei wehrlosen Frauen müssen sich auf den aussichtlos scheinenden Kampf gegen zwei Verbrecher vorbereiten und folgenschwere Entscheidungen treffen…

 

„Harry Brown“ Regisseur Daniel Barber schuf hier einen gelungenen Western der die Hoffnungslosigkeit und die harten Seiten jener Zeit schonungslos offenlegt. Dabei schuf er einen im Erzählfluss sehr ruhigen Film mit vielen Drama Momenten. Und mit drastischen Gewaltausbrüchen. Wenn es dann im Showdown zur Konfrontation mit dem Bösen kommt landet eine Kugel leider da wo sie nicht hin sollte…doch spoilern möchte ich hier nicht. Guter Film!

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen DTS HD Sound in D/E, sowie Audiokommentar, Trailer und Making Of als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News