Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 795 Gäste und keine Mitglieder online

The VoicesThe Voices

(Ascot Elite)

 

Nach einigen psychischen Problemen in seinem Leben hat der liebenswerte Jerry (Ryan „Green Lantern“ Reynolds) gerade einen Job in einer Badewannenfabrik angenommen und ist mit dem Verlauf der Dinge sehr zufrieden. Er versteht sich mit den Arbeitskollegen gut und hat ein Auge auf die attraktive Fiona (Gemma „Hänsel & Gretel – Hexenjäger“ Arterton) geworfen. Zuhause spricht er mit seinem Hund Bosco und mit der teuflischen Katze Mr. Whiskers. Seine Psycho-Therapeutin (Jacki „Stoker“ Weaver) besucht er auch regelmäßig und somit scheint ja alles in Butter zu sein. Doch der Schein trügt….wehe wenn Jerry seine Medikamente nicht einnimmt – dann zeigt sich die bittere Realität! Warum können seine Haustiere sprechen? Wie kommt es das Fionas Kopf, nach einem missglückten Date, in Jerrys Kühlschrank liegt? Wie kommt es das zwei weitere Köpfe von anderen Kolleginnen sich bald ins kühle Refugium dazugesellen? Etwas läuft hier verdammt schief – ob der gute Jerry vielleicht ein kleines Problemchen mit seiner Wahrnehmung hat?

 

Spaßiger Film, eine Art Black Comedy, von der iranischen „Persepolis“ Regisseurin Marjane Satrapi. Der Film wurde z.T. in Babelsberg gedreht und besticht durch die guten Darsteller (neben den genannten auch noch Anna „Into the Woods“ Kendrick) und durch skurrile Jokes, geradezu herrlich unkorrekter Humor wird geboten. Dabei geht es zotig, blutig, schräg, einfach nur cool zur Sache! Macht Spaß – ich schaue nicht oft Comedies, aber die hier geht gut ab!

 

Die DVD hat Top Bild, klaren DD 5.1 Ton in D/E und hat kleine Featurettes und Tailer als Bonus, außerdem steckt die Amarayhülle in Pappschuber.

 

(Arno)

 

Und hier noch ein Themen Special zum Film, mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

 

 

                            Total affig - Die durchgeknalltesten Tiere der Filmgeschichte

 

     

 

Sprechende Tiere wie Kater Mr. Whiskers und Hund Bosco in THE VOICES (DVD-Start: 6. Oktober) sind wahrlich kein Einzelfall in der langjährigen Filmhistorie. Immer wieder sorgten Vierbeiner, Vögel und andere animalische Geschöpfe für Spaß und Turbulenzen. Wir stellen die fünf verrücktesten von ihnen vor.

 

KUCK‘ MAL, WER DA JETZT SPRICHT! (1993)

Im dritten Teil der erfolgreichen Comedy-Filmreihe mit John Travolta und Kirstie Alley sprechen nicht mehr zwei Menschenbabys, sondern Hunde! Der Rüde Rocks und die Hündin Daphne sorgen bei der Familie Ubriacco für jede Menge Chaos und halten die Bande mächtig auf Trab. Während Danny DeVito in der Original-Fassung Rocks seine charismatische Stimme lieh, übernahm Sänger Frank Zander den Job in der deutschen Version. Als Daphne war hierzulande Schauspielerin Iris Berben zu hören.

 

JOES APARTMENT (1996)

Spätestens seit dem Dschungelcamp gehören Kakerlaken wohl zum unbeliebtesten Krabbelgetier. Im Spielfilmdebüt von Regisseur John Payson treiben die hartnäckigen Schaben den jungen Joe in den Wahnsinn, der in seiner neuen Bude in New York unfreiwillige Bekanntschaft mit ihnen macht. Aber irgendetwas stimmt mit den kleinen Freunden nicht, denn die Kakerlaken-Familie Roach kann nicht nur sprechen, sondern musiziert auch wahnsinnig gerne und geht mit Lassos auf die Jagd. So komisch waren die sonst so gehassten Krabbler noch nie!
 

PAULIE (1998)

Wenn schon Hunde und Kakerlaken sprechen können, ist der Weg zum plappernden Papagei natürlich nicht weit. Vor über 15 Jahren wurde der gefiederte Paulie zum besten Freund der stotternden Marie und begleitete das Mädchen auf Schritt und Tritt. Gespielt wurde der Vogel von 14 Spitzschwanzsittichen, denen ein Tiertrainer vor den Dreharbeiten einige Sätze und Tricks beibrachte. In Szenen, in denen komplexe Gesichtsausdrücke der Tiere verlangt wurden, kam ein animierter Papagei aus der Effektschmiede von Stan Winston zum Einsatz. Das Ergebnis: ein wunderschöner und unglaublich witziger Kinderfilm.

 

DER ZOOWÄRTER (2011)

„King of Queens“-Star Kevin James hat sich als Zoowärter Griffin unsterblich verliebt, weiß aber nicht, wie er seine Gefühle der Angebeteten vermitteln soll. Glücklicherweise bekommen das Donald, Joe, Janet und Barry mit. Sie alle sind Tiere und werden täglich von Griffin liebevoll gepflegt. Grund genug, dem armen Kerl und seinem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen. Doch wenn Affe, Elefant, Löwe und Co. gemeinsame Sache machen, ist mächtiger Trubel vorprogrammiert – zur Freude der Zuschauer.

 

THE VOICES (2015)

Hund und Katze in einem Haushalt – das kann schon mal zu Reibungen führen. Richtig fies wird es aber erst dann, wenn beide auch noch sprechen und völlig unterschiedliche Meinungen zu diversen Sachverhalten haben. Wem kann Jerry (brillant: Ryan Reynolds) nur trauen? Dem launischen Kater Mr. Whiskers, der mit Kodderschnauze und fiesen Kommentaren auffällt oder Hund Bosco, der als trottelige, aber herzensgute Seele nur das Beste für den Badewannenverkäufer will? Die Entscheidung fällt Jerry wahrlich nicht leicht – und so lässt er sich hineinziehen in seine ganz eigene Welt aus charmanten Kolleginnen, blutigen Dates und vollgepackte Kühlschränke. Immer getreu dem Motto: Nur nicht den Kopf verlieren…

 

THE VOICES glänzt mit tiefschwarzem Humor und einem urkomischen Ryan Reynolds im pinken Overall – ab 6. Oktober endlich auf DVD, Blu-ray und VoD!

 

 


Musik News

Movie News