Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 360 Gäste und keine Mitglieder online

Schwerter des Königs – Die letzte MissionSchwerter des Königs – Die letzte Mission

(Splendid)

 

Der amerikanische Auftragskiller Hazen Kaine (Dominic „Prison Break“ Purcell) hat, bedingt durch seinen Job und die Verbrecher die damit einhergehen, seine Frau durch Brandstiftung verloren. Jetzt treibt er sich enttäuscht und voller Selbsthass in Sofia/Bulgarien herum und erledigt „Jobs“ von einem Gangsterboss. Um genug Kohle für seinen Ausstieg zu haben übernimmt er einen letzten Auftrag – die Entführung zweier Kids eines reichen Typens. Kaum hat er die Geschwister wie geplant in einem Versteck untergebracht, öffnet sich eine Art Zeitschleuse und katapultiert ihn ins Mittelalter! Hier muss er nun mit Pferd und Schwert armen Dorfbewohnern gegen einen  Tyrannen helfen. Um zurück in seine Zeit zu kommen muss er dem Bösen ein magisches Amulett entwenden. Gar nicht so einfach, denn der Unhold  hat einen Feuer spuckenden Drachen und als Kaine es tatsächlich schafft das Portal zu öffnen schlüpft das Fabelwesen mit ihm durch und Beide landen auf den Straßen des heutigen Sofia…

 

Uwe „Postal“ Boll hat den ersten „Schwerter“ Film mit Jason Statham, den Zweiten mit Dolph Lundgren und jetzt den Dritten mit Dominic Purcell gedreht. Dieser kommt ganz gut rüber, wirkt aber manchmal deplatziert. Wie von Boll gewohnt ist es eine Low Budget Produktion, gedreht im Ostblock mit Darstellern von dort. Entsprechend darf man von den Kulissen und dem CGI Drachen nicht allzu viel erwarten. Wer aber ein Faible für Trash hat und andere Boll Filme wie „Seed“ oder „Rampage“ auch gut fand, der sollte einen Blick riskieren.

 

Die Bluray hat gutes Bild und dicken DTS HD Master Audio Ton in D/E, den Audiokommentar gibt es auch zweisprachig. Eine Viertelstunde „Making Of“ und diverse Trailer bilden den Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News