Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 578 Gäste und keine Mitglieder online

drug_warDrug War

(Koch Media)

 

Nachdem eine Drogenrazzia an einer Zollstation erfolgreich beendet worden ist, stößt die Anti Drug Squad auf einen weiteren großen Deal. Tommy Choi dealt in großem Stil, wird aber durch das Eingreifen der Anti Drug Squad in seinem Handeln ausgebremst. Um der Todesstrafe zu entkommen erklärt er sich dazu bereit, mit der Polizei zusammen zu arbeiten. Er gibt sein Wort dabei zu helfen, den Käufer HaHa und den Lieferanten Uncle Bill ans Messer zu liefern. Die zwei besten Ermittler der Anti Drug Squad ermitteln Undercover und setzen in dem gefährlichen Auftrag ihr Leben aufs Spiel.

 

„Drug War“ hatte mich sehr neugierig gemacht und meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Insgesamt eine interessante Story, die aber aufgrund der ziemlich lahmen Inszenierung (Regisseur Johnnie To kann es besser, wie er vor langer Zeit bspw. mit „Big Heat“ bewiesen hat) und absolut nervigen Charakteren auf der Strecke bleibt. Es will einfach keine Spannung aufkommen und auch das Katz und Maus Spiel während der Undercoverarbeit wird nicht durch flotte oder Actionreiche Momente aufgepeppt. Die letzten dann doch sehr destruktiven und bleihaltigen 15 Minuten können leider nicht mehr die fast 90 vorangegangenen, sehr langweiligen Minuten retten, dazu sind sie einfach zu unspektakulär.

 

Die blaue von Koch Media hat sehr gutes Bild und guten DTS-HD Master Audio 5.1 Sound (Deutsch und Mandarin). An Extras gibt’s ein Making Of und Trailer.

 

(Zvonko)       


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion