Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

sharknadoSharknado

(Great Movies)

 

Los Angeles wird von einer nie da gewesenen Naturkatastrophe heimgesucht. Mehrere Tornados, Wind- und Wasserhosen rasen auf die Stadt zu. So weit so normal und auch bekannt. In den Tornados fliegen allerdings über dem Meer eingesogene Haie umher und werden aufs Festland gefeuert. Da es auch zu Überschwemmungen kommt, tummeln sich plötzlich überall – auf Autobahnen, Grundstücken, Bars und Supermärkten – blutrünstige und hungrige Haie. Strandbarbesitzer Fin (Ian „Beverly Hills 90210“ Ziering), Nova (Hottie Cassie Scerbo)und zwei Kumpels machen sich auf den Weg in die Beverly Hills um Fin´s Exfrau April (Tara „American Pie“ Reid) und Kinder vor den fliegenden Haien zu retten. Auf ihrem Abenteuer sind sie mal besser mal schlechter bewaffnet und entwickeln einen immer größeren Hass auf die ohnehin schon ungeliebten Meeresbewohner.

 

The Asylum/SyFy Channel haben mal wieder ein Händchen für Trash bewiesen. Der SyFy Channel ist in den USA recht bekannt und haut immer mal wieder eigenproduzierte Trash Filme auf den Markt, bei denen hier zu Lande nicht mal RTL mit Streifen a la „Hai Alarm auf Mallorca“ mithalten kann. „Sharknado“ hat jedenfalls bereits vor seiner Ausstrahlung hohe Wellen geschlagen und einen riesigen Twitter Sturm ausgelöst. Dieser war so groß, dass sogar seriöse Magazine wie DER SPIEGEL darüber berichtet haben. Der interessierte Zuschauer wird dann auch mit unheimlich schlechten CGI Effekten, nicht ernstzunehmenden Schauspielern und einer Story zum kaputtlachen unterhalten. Knappe 85 Minuten - die im Gegensatz zu so vielen Filmen - keine Zeitverschwendung, sondern köstliche Unterhaltung auf bescheidenem Niveau sind. Wer auch immer es wagt, diesen Film ernst zu nehmen und Anspruch erwartet ist selbst schuld, alle anderen werden viel Spaß haben.

 

2-Headed Shark Attack:

 

Bei „2-Headed Shark Attack“ handelt es sich um einen Full Length Bonusfilm, den Great Movies dem Käufer der Blu-ray Disc im Bonusbereich spendiert.   

 

Eine Gruppe Biologiestudenten macht eine Exkursion zu Boot. Da das Boot einen Schaden erleidet verlässt ein Teil der Gruppe selbiges um auf eine nahegelegene Insel zu gehen. Während die Crew versucht das Schiffchen wieder fahrbereit zu machen studieren die Exkursionsteilnehmer nicht nur die Fauna der Insel. Die Mädels geizen nicht mit ihren Reizen und manch ein männlicher Teilnehmer macht sich auch daran diese zu erforschen. Das wäre alles schlön und aufgrund der Location sogar paradiesisch, wäre da nicht ein zweiköpfiger und riesengroßer Hai, der nach Blut lechzt. Die Gruppe wird immer weiter dezimiert gibt aber alles in ihrem Kampf ums Überleben.  

 

Der Bonusfilm hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der eigentliche Hauptfilm. Kann daran liegen, dass man sich auf einen einzigen Hai fokussiert hat und somit auch eher die Gelegenheit bekommt sich mit dem Untier auseinanderzusetzen oder aber es liegt an den leicht bekleideten Carmen „Baywatch“ Electra, Brooke „Sand Sharks und Tochter von Hulk“ Hogan sowie den anderen wohlproportionierten und spärlich bekleideten Mädels. So oder so, der Zuschauer wird auch hier köstlich auf niedrigem Niveau unterhalten.

 

Bild und Ton der Blu-ray Disc aus dem Hause Great Movies kann auf beiden Filmen überzeugen. An Extras gibt’s eine Trailershow und je ein kurzes Making Of sowie kleine Pannen bei den Dreharbeiten.

 

(Zvonko)

  


Musik News

Movie News