Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1801 Gäste und keine Mitglieder online

SWORDIDENDITYThe Sword Identity

(Universal)

 

In der chinesischen Stadt Guancheng kann man zu Zeiten der Ming Dynastie nicht so ohne Weiteres eine Kampfsportschule eröffnen. Man muss erst mal die ansässigen vier Familien besiegen um die Erlaubnis zu erhalten. Dies muss auch der namenslose fremde Kämpfer tun, um den es hier in diesem Film geht. Doch der Schwertkämpfer mit der mysteriösen Vergangenheit bekommt Ärger mit den argwöhnischen Einheimischen, denn sein Schwert wird für eine ausländische Waffe gehalten und eine solche zu benutzen ist hier nicht erlaubt. Der Fighter hat aber dann noch eine faustdicke Überraschung am Start.….

 

Mittelalterliche Schwertkampf Action aus China ist ja auch hier in Deutschland sehr beliebt und Filme dieses Genres laufen ganz gut. Dieser hier, gedreht 2011 von Regisseur Xu „The Grandmasters“ Haofeng, reiht sich da gut ein. Die Kämpfe und die Choreographie sind schon fett, aber leider ist das geschwätzige Drumherum etwas langatmig und streckenweise einfach uninteressant. Die Handlung reißt einem also nicht wirklich mit und somit bleibt der Streifen nur aufgrund seiner Fights in Erinnerung. Sorry, aber da gibt es einfach bessere Werke, wie z.B. „Bodyguards and Assassins“ mit Donnie Yen.

 

Die DVD hat gutes Bild und überzeugt auch mit klarem DD 5.1  Ton in D/MAND. Keine Extras.

 

(Arno)


Musik News

Movie News