Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1203 Gäste und keine Mitglieder online

The TattooistThe Tattooist

(Koch Media)

 

Jake Sawyer (Jason „Grudge – der Fluch“ Behr) ist ein junger Tattoo Künstler der seit früher Kindheit an nichts anderes mehr denken kann. Sein schwer religiöser Vater hatte ihm damals ein Selbstgestochenes Tattoo von der Haut geschnitten und bei Jake ein Trauma ausgelöst. Auf zahlreichen Conventions und Messen zieht Jake umher um neue Eindrücke zu gewinnen. Besonders interessiert ist er an der traditionellen Samoanischen Tätowier Kunst und als er die schöne Sina (Mia „Fracture“ Blake) kennen lernt, verliebt er sich und begeht durch einen Diebstahl aber auch einen folgenschweren Fehler. Jake muss nun in Sinas Heimat um sie kämpfen, einen uralten Fluch besiegen und nebenbei noch die eigene Haut retten!

 

Die Idee einen Film in der internationalen Tätowier Szene spielen zu lassen ist Okay. Dabei einen alten Fluch einzubauen eigentlich auch und wenn die Tattoos geradezu ein Eigenleben auf der Haut der Opfer entwickeln, dann kommt dies auch ganz cool rüber. Aber irgendwie kommt der Streifen zu langsam, zu gemächlich in die Gänge. Regisseur Peter Burger hätte etwas mehr Spannung und Drive einbauen können. Die Story ist, durch ihr ungewohntes Umfeld, zwar interessant, könnte aber etwas flüssiger sein. Für einen B – Movie Filmabend ist „The Tattooist“ aber durchaus in Ordnung.

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit sauberem Ton in D (DTS und 5.1) und E (5.1) und sehr gutem Bild.

B – Roll Aufnahmen und zahlreiche Interviews (u.a. auch mit dem echten Samoanischen Tätowierer Tuifa' Asisina Soafaga Letelemaaana) sind als Bonus aufgespielt.

 

(Arno)


Musik News

Movie News