Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 361 Gäste und keine Mitglieder online

Lawless – Die GesetzlosenLawless – Die Gesetzlosen

(Koch Media)

 

Franklin County, Virginia, zur Zeit der Prohibition (30er Jahre): Die Bondurant Brüder Jack (Shia „Transformers“ La Beouf), Forrest (Tom „The Dark Knight Rises“ Hardy) und Howard (Jason „Death Race“ Clarke) verdienen ihre Kohle mit illegalem Alkoholschmuggel und Schnapsbrennen. Das Geschäft läuft gut und die Cops drücken beide Augen zu. Der junge Jack strebt danach seinen älteren Brüdern zu beweisen dass er nun alt genug ist um im Business fett mitzumischen. Deswegen leiert er Kontakte zu dem berüchtigten Chicagoer Gangster Floyd Banner (Gary „Leon – der Profi“ Oldman) an. Mit ihm als Großabnehmer blüht das Geschäft noch mehr. Deswegen schickt die Staatsmacht den schmierigen, brutalen Special Deputy Charles Rakes (Guy „Prometheus“ Pearce) in die Gegend. Er bekommt sofort Ärger mit den Bondurants und schlägt den jungen Jack erst mal  heftig zusammen. Als das nichts nützt heuert der Bastard miese Typen an die Forrest´s Freundin Maggie (Jessica „Take Shelter“ Chastain) nachts auf der Bondurant Farm vergewaltigen. Als Rakes Leute dann noch die versteckt gelegenen Alkohol Destillen niederbrennen zieht der bullige Forrest mit seinen Brüdern in den Kampf gegen das Gesetz. An einer alten Brücke im Wald kommt es zum blutigen Showdown…

 

Ein feiner und knallharter Streifen, den „The Road“ Regisseur John Hillcoat da hingelegt hat. Das Drehbuch dazu schrieb Rockmusiker Nick Cave und es beruht auf dem Roman „The Wettest Country in the World“ das ein Bondurant Nachfahre schrieb. Die Geschichte basiert demnach wohl auf wahren Begebenheiten. Der Film hat im Prinzip einen ganz ruhigen Ton, explodiert aber immer wieder durch die explizite Gewalt die angewendet wird. Die Schauspieler Garde ist erste Sahne und man merkt vor allem Shia La Beouf an wie sehr er es genießt mal nicht in einem Hollywood Blockbuster mitzumischen, sondern in einer kleineren Produktion die sein Können als Akteur viel mehr fordert. Was aber nicht heißt das „Lawless“ billig aussieht – ganz im Gegenteil – diese DVD Premiere hätte locker im Kino bestehen können. Geheimtipp!

 

Die DVD hat Top Bild und fetten DTS und DD 5.1 Ton in D/E. Das Bonusmaterial kann sich auch sehen lassen:

 

Audiokommentar, diverse Reportagen über den Film und die echten Bondurants, sowie Deleted Scenes & Trailer.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News