Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1024 Gäste und keine Mitglieder online

MILLIONDOLLARCROCMillion Dollar Crocodile

(Ascot Elite)

 

Das Riesenkrokodil Amao (zwei Tonnen schwer und acht Meter lang!) lebt in einem chinesischen Zoo und wird vom Pfleger Bald Liu und dessen 10 jährigen Neffen Xiao Xing betreut. Doch dann muss das Tier  aus finanziellen Gründen verkauft werden an eine schmierige Restaurantkette, die mit der Masse Fleisch von Amao ein gutes Geschäft erhofft. Es kommt wie es kommen muss – das Riesenviech bricht aus und wird nun gejagt. Seine Freunde versuchen die Sache unblutig zu regeln und Kroko wieder einzufangen. Dabei hilft der Vater von Xiao Xing, der Polizist ist, und die gerade aus Italien zurückgekehrte Frau Wen Yan ist auch am „Monster“ interessiert. Denn die Echse hat ihre Handtasche gefressen und da war ihr ganzes, im Ausland schwer verdientes, Geld drinne. Als das rauskommt sind noch mehr zwielichte Gestalten hinter dem „Million Dollar Crocodile“ her….

 

Regisseur Shen Ling Li hat eine Art „Creature Horror Comedy“ erschaffen die tricktechnisch Weltklasse ist (Amao sieht echt hammermäßig aus) aber ein bisschen am Asia typischen Overacting der Darsteller leidet. Die Vollpfosten benehmen sich z.T. dermaßen dämlich das einem der Spaß eher vergeht. Ich hätte es besser gefunden wenn der Film richtig ernst und bedrohlich geworden wäre und man bei Fress und Tötungs Szenen nicht immer weggeblendet hätte. Was bleibt ist somit ein zwar superb getrickster, aber zu harmloser und auf Witz gemachter Monsterfilm.

 

Die Blu-ray hat Top Bild und fetten DTS-HD MA 5.1 Ton in D/CH. Kein Bonusmaterial.

 

(Arno)


Musik News

Movie News