Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 734 Gäste und keine Mitglieder online

Begierde - The Hunger (Staffel II)Begierde - The Hunger (Staffel II)

(Koch Media)

 

1983 erschien ein Vampir Thriller namens "Begierde" mit David Bowie. Regisseur war damals Tony "Top Gun" Scott, Bruder von Ridley "Alien" Scott. Der Film war ganz gut erfolgreich und 1997 verwirklichte der gute Tony, nun als Produzent, eine TV Serie daraus, die bis 2000 lief. Gezeigt werden Kurzgeschichten, die alle mit Begierde (OT der Serie ist "The Hunger") zu tun haben. Begierde nach Macht, Sex, Geld oder Blut. Auch in der zweiten Staffel wurden 22 Episoden zu je ca. 28-30 Minuten gedreht. Jede Episode erzählt eine neue Story, die einzige Verbindung zueinander ist der "Host" David "Begierde" Bowie (in Staffel I war es Terence "Wanted" Stamp), der einen seltsamen, reichen Künstler spielt, der zu Beginn jeder Folge in seiner Behausung (ein leerstehendes Gefängniss!)ein paar kurze Sätze zum Folgenden sagt. Auch am Ende der Episoden kommt der Engländer nochmal zu Wort. Wie der Cryptkeeper bei "Tales from the Crypt" - nur etwas lebendiger, Ha Ha.

 

Der blonde Sänger spielt dann in der ersten Episode auch gleich mit, da lässt er Giovanni "Avatar" Ribisi in seine Festung rein, der hat aber üble Pläne im Kopf. In weiteren Episoden geht es um eine alte Vampirin die sich durch frisches Blut verjüngt, einen indianischen Bauarbeiter der durch die Augen seines Adlers sehen kann das ihn ein Kollege mit seiner Frau betrügt, ein "himmlischer" Engel der in New York einen Serienmörder aufspürt, einen ominösen Liebestrunk durch den ein Pärchen die Gedanken des Partners (und damit auch alle Sünden und Sehnsüchte) lesen kann, eine unheimliche Dämonin die durch das Internet agiert und eine sexy Staubsaugerin - die eben mal einen lästigen Ehemann einsaugt! Das Ganze ist immer erotisch angehaucht, etwas blutig gemacht und mit strangen Ton und Kameraeffekten garniert. Die Folgen sind kuzweilig und machen Spaß, wenn auch ein paar Rohrkrepierer dabei sind. Ein Darsteller Wiedersehn gibt es mit Leuten wie David "Das Omen" Warner, Eric "The Expendables" Roberts, Lori "Tank Girl" Petty, Jennifer "Book of Eli" Beals oder Fisher "Nummer 5 lebt" Stevens.

 

Die zweite Staffel erscheint mit vier DVD´s im schicken Klapp Digipack von Koch Media. Die Optik ist etwas zu Vampir mäßig, da will man den Boom wohl etwas nutzen. Bild und Ton (DD 2.0 in D/E) sind gut und als Bonus gibt es ein "Making Of" in dem Darsteller und Macher zu Wort kommen, sowie Fotos in einer Gallerie. Eine spaßige, auch gruselige Serie. Lohnt sich!

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News