Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 666 Gäste und keine Mitglieder online

                                       VERTILIZAR AUS ÖSTERREICH !

 

Vertilizar sind eine österreichische Alternative-Metal Band, die eine neue Generation der internationalen Rock- & Metal-Szene repräsentiert. Die Band erreicht mehr als 30.000 Hörer/ Monat auf Spotify und hat sich dank ihrer eigenen unablässigen Song-Release-Strategie und mit Konzerten in und um Österreich einen zunehmenden Bekanntheitsstatus erarbeitet. Die Geschichte der vierköpfigen Gruppe begann Ende 2017 in Österreich, als sie sich zusammenschlossen, um mit einer Mischung aus Grunge, Rock und Metal in die Szene einzusteigen. Inspiriert von Bands wie Staind, Seether und Breaking Benjamin kombinieren Vertilizar harte, aggressive Riffs mit emotionalen und gefühlvollen Texten.

 

Ihre selbstbetitelte Debüt-EP wurde am 21. September 2018, knapp ein Jahr nach ihrer Gründung, veröffentlicht und erhielt ein überwältigend positives Feedback. Die EP wurde auf einigen der größten YouTube-Metal-Kanäle wie „Spaceuntravel“ vorgestellt und hat weltweit eine große Fangemeinde gefunden, wobei die Songs der Band online mehr als 3.000.000 Streams erreicht haben. VERTIBesonders hervorzuheben ist vor allem die Single „With You“, die mit ruhigen, gefühl-vollen Strophen und einem epischen Refrain zu einem Fan-Favoriten wurde. Die Erfolgskurve von Vertilizar zeigte auch nach der Veröffentlichung der EP keine Anzeichen des Stillstands.

 

Im Jahr 2019 nahm die Band neues Material im RockStudio Graz auf und veröffentlichte im Oktober desselben Jahres den Song „Disarmed“, der als Vorbote der nächsten EP diente, die Anfang 2020 erschien.

Bis 2023 erreichten Vertilizar weitere Meilensteine, denn unter anderem war Sänger Oliver 2021 mit dem Vertilizar Coversong von Amy MacDonalds „This is the Life“ bei „The Voice of Germany“ vertreten, was der Band noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung einbrachte. Die Band setzte ihre kreative Reise fort und veröffentlichte weitere Singles wie „Nobody‘s Favorite“, „My Story“ und „Lake of Fire“ im Jahr 2022. Jede Veröffentlichung wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert und fügte der Vielseitigkeit und dem Erfolg der Band weitere Facetten hinzu.

 

Als ersten Vorgeschmack auf das Debüt-Album „Leave It All Behind“ wurde die Single „W.A.T.B.Y - We Are The Broken Youth“ veröffentlicht. Diese Single zeigt die Band in Höchstform und ist ein neues Kapitel in ihrer musikalischen Reise.  Über das Album sagt die Band: „Lassen wir die Vergangenheit ruhen und schauen wieder nach vorne, denn die letzten Jahre haben der ganzen Menschheit einiges abverlangt. Ein Skandal jagte den nächsten, die Armen wurden ärmer und die Reichen immer reicher. Eine gesellschaftliche Spaltung, wie sie unsere Generation bisher noch nicht kannte, entstand vorangetrieben durch verschiedenste Medien und politische Propaganda. „Leave it all behind" ist kein typisches Corona-Album, sondern beschäftigt sich vielmehr mit der schleichenden Manipulation durch meinungsbildende Individuen in unserer Gesellschaft, quer durch alle Bevölkerungsschichten. Eine stattfindende Nichtkommunikation prägt uns alle und schafft Egoismus, Machtgier, Unterdrückung und nicht zuletzt Einsamkeit. Gewisse Titel dieses Albums befassen sich mit Situationen, welche uns alle treffen können. Andere wiederum geben Anlass dazu, gemeinsam anzupacken und mit gebündelten Kräften etwas zu verändern. Der gemeinsame Konsens, der sich durch alle Songs hindurchzieht, ist ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Bevölkerung – „Schauen wir aufeinander, haben wir Verständnis für das Gegenüber, Gutes ist stärker als Böses und du kannst alles erreichen, was du willst".

 

Vertilizar haben sich jetzt schon einen festen Platz in der Rock- & Metal-Szene erkämpft und bleiben ihrer Mission treu, Metal für eine breitgefächerte Zuhörerschaft populär zu machen und ein musikalisch emotionaler Begleiter in diesen harten Zeiten zu sein.

 

Bisher wurden aus dem Debütalbum ausserdem folgende Tracks ausgekoppelt: „Stand As One“ und „Enjoy Your Suffer“.

Das Album „Leave It All Behind“ wird am 09.02.24 veröffentlicht.

 

 

Vertilizar sind:

Oliver Zinhobl - Vocals & Rhythm-Guitar

Florian Wacha - Bass Guitar

Lukas Eismayr - Guitar

Thomas Buchinger – Drums

 

Vertilizar live:

29.01.2024                  A- Wels / Live PrePro @Schlachthof

16.02.2024                  A- Wien / Aera (Release Show)

17.02.2024                  A- Wels / Schlachthof (Release Show)

23.03.2024                  A- Trofaiach / Mad Mountain Meeting

13.04.2024                  D- Cham – L.A. / Support TUXEDOO

11.-13.07.2024            A- Leoben Area 53

 

Vertilizar folgen:

https://www.vertilizar.com/

https://www.youtube.com/channel/UCaVDhPT2iXU1jfw9I0xVung

https://www.facebook.com/vertilizar/

https://www.instagram.com/vertilizar_official/

https://open.spotify.com/intl-de/artist/36mWpZpU8lKS4iQrBs0p6r

https://music.apple.com/us/artist/vertilizar/1331216136


Musik News

Movie News