Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 408 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Tank – War Machine LiveTank – War Machine Live

(Metal Mind Records)

 

Das die britische Legende Tank auch ohne ihren Mastermind Algy Ward funktionieren könnte, das wollte vor ein paar Jahren niemand glauben. Nun haben die Gitarreros Mick Tucker und Cliff Evans aber mit zwei superben Studio Alben („War Machine“ und „War Nation“) bewiesen das es durchaus ein „Life after Algy“ gibt mit dem grandiosen Doogie White (ex Rainbow/Malmsteen) am Mikro! Als man 2012 dann in Polen (dem Heimatland des Tank Labels Metal Mind Records) im Stodola Club in Warschau gastierte, nahm man diese erste Live DVD auf.

 

Wir erleben eine sauber gefilmte 12 Song Show die puren, unverfälschten Heavy Metal rüberbringt. Doogie´s Stimme ist ja um einiges melodischer als die von Algy, aber trotzdem meistert es der Schotte problemlos alte Gassenhauer wie „Echoes of a distant Battle“ oder „Power of the Hunter“ rüberzubringen. Der Mann ist einfach unheimlich erfahren und lässt sich On Stage nichts vormachen. Die Musiker um ihn herum (neben den beiden oben genannten Chefs noch ex Bruce Dickinson Basser Chris Dale und „Heimkehrer“ Steve Hopgood am Schlagzeug) sind natürlich auch alle Meister ihres Faches und somit entsteht eine powervolle Live Performance mit klasse Publikums Reaktionen, egal ob Oldie oder „New Song“ wie z.B. „Phoenix Rising“.  Als am Schluss noch mein persönlicher Tank Fave Track „The War drags ever on“ gezockt wird, ist die Welt für mich in Ordnung.

 

Die DVD hat gute Bild und Ton (DD 5.1)  Ausstattung, das man hier keine mega gefilmte Iron Maiden Technik erwarten kann dürfte klar sein. Aber echt alles gut gemacht! Im Bonus Bereich gibt es Photo Gallery, Biography, Desktop Images, Interviews, Studio/Road Report, Musikvideo und Live Songs vom Metal Hammer Festival 2011. Volle Packung – join the War Machine!

 

(Arno)

 

http://www.tankofficial.com/home.cfm

 

 

 


Musik News

Movie News