Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1827 Gäste und keine Mitglieder online

https://borknagar.com/Borknagar - Fall

(Century Media)

 

Haben BORKNAGAR jemals ein schlechtes Album aufgenommen? Fast schon absurd, dass man diese Frage nach elf Alben immer noch verneinen muss. Aus dem Black Metal kommend, haben sich die Mannen um Øystein G. Brun in der letzten Dekade genretechnisch völlig freigeschwommen. Neben ihren Wurzeln haben zunehmend Folk- und Prog-Elemente ihren Platz gefunden.

Mit „Summits“ starten BORKNAGAR 2024 jedoch komplett und furios ins Album. So kompromisslos und kühl hat man die Norweger schon lange nicht mehr gehört. Das soll aber nicht heißen, dass es eintönig wird. Schon nach wenigen Minuten bricht man die Gewaltorgie auf und lässt auch dem Klargesang Raum zur Entfaltung, um wenig später im Space Rock zu enden. Der Opener steht somit fast stellvertretend für die Abenteuerreise, die den Hörer auf „Fall“ erwartet. Ob das mitreißende „Moon“ oder das epische Schlussstück „North“, BORKNAGAR wissen zu unterhalten. Wo andere Bands ihre Alben nur mit Höhen und Tiefen versehen, um ein mitreißendes Hörerlebnis zu schaffen - hier passiert es wirklich!

Ob das Album deshalb besser ist als die anderen der Band, ist schwer zu sagen. Sicher ist aber, dass auch das zwölfte Werk ein großartiges geworden ist. Hier gibt es in jedem Song mindestens einen Gänsehautmoment. Schon jetzt ein Album, das um den Thron des Jahres mitspielen wird!

 

(Manuel)

 

https://borknagar.com/

 


Musik News

Movie News