Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Mono Inc. – Live in Hamburg
(SPV)

 

23 Jahre und 12 Studio Alben nach Bandgründung feiert die Band Mono Inc. Sich und ihre Fans mit einem Konzert in ihrer Heimatstadt Hamburg ab und hält dieses mit Kameras und Mikros für die Ewigkeit fest. Herausgekommen ist das Doppelalbum „Live in Hamburg“ (auch als Mediabook mit DVD erhältlich) welches  die 18 gespielten Songs des fast zweistündigen Konzertes enthält. Die Zurufe und der Applaus der Zuschauer hätte hier durchaus noch mehr in den Vordergrund gemischt werden können, denn dieser ist zweifellos vorhanden, nur eben leider etwas zu leise gemischt für ein Live Dokument. Dennoch kommt die Live Atmosphäre rüber und das Publikum reagiert auch unmittelbar auf z.B. klatschende Anfeuerung von Sänger Martin, gut zu erkennen auf der DVD. Dort ist allerdings auch zu erkennen, dass nicht nur Schlagzeugerin Katha ihren angestammten Platz zwangsläufig nicht verlässt, sondern die anderen Mitglieder auch nicht sehr viele Meter machen. Was widerrum aber auch nicht unbedingt sehr negativ auffällt, denn erstens erwartet bei einer Gothic-Dark-Metal Band auch keine David Lee Roth Sprünge oder Nackenwirbel ala Corpsegrinder und zweitens sorgen gut gesetzte Schnitte der zahlreichen Kameras dafür, dass hier Abwechslung entsteht.
Dass das gut dargebotene Material live aufgenommen wurde merkt man nicht nur im direkten Unterschied zu den Albumversionen, sondern auch daran, dass z.B. Martin mal kurz am Anfang von „Right For The Devil“ während dem Gesang ein Lachen unterdrücken muss.
Also ein hervorragendes Live Dokument für alle Fans der Band, welche das letzte Album „Ravenblack“ auf Platz 1 beförderten.

 

(Röbin)

 

https://mono-inc.com/


Musik News

Movie News