Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Aggression_frozen_aggressors.jpgAggression – Frozen Aggressors

Massacre Records

 

Mir war durchaus bekannt, dass AGGRESSION aus Kanada seit den 80ern mit Unterbrechungen aktiv sind. Aber dass die Herren um Gitarrist/Sänger und letztes Gründungsmitglied Denis „Sasquatch“ Barthe seit der letzten Reunion 2014 tatsächlich schon wieder drei Alben veröffentlicht haben, lief total an mir vorbei. Das sechste Album (das vierte seit 2014) hört auf den Titel „Frozen Aggressors“, wird über Massacre Records veröffentlicht und sollte eher in aller Munde sein, als das bei den letzten Alben der Fall war. Der ungehobelte Rumpel-Faktor des ersten Albums „The Full Treatment“ (1987) ist natürlich nicht mehr vorhanden. Von ihrem Old-School Charme hat sich die Band allerdings vieles konservieren können, hinzu hört man dem Songmaterial viel Spontanität an, was besonders im Thrash oft und sehr schnell verloren geht. Schon im Opener „C.H.U.D. Invasion“, einem knapp 4-minütigen, instrumentalen Riffgewitter, wird herzerfrischend und kompromisslos auf die Zwölf geballert. Allerdings sind sich AGGRESSION nicht zu fein einige Melodien einzubauen, stilistisch vereinzelt aus der Reihe zu tanzen oder mal ein Venom Riff einzubauen. Die Waage zwischen Attacke, Abwechslung und Können ist also gut ausbalanciert, lediglich die Vocals könnten hier und da eine Priese Hysterie vertragen. Ansonsten großartig!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/AGGRESSION85

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News