Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 692 Gäste und keine Mitglieder online

Grindpad – Finger Collector Crew
(Iron Shield)

 

Die Niederländer Thrasher Grindpad haben bisher 4 EPs und ein Album aufgenommen und hauen mit „Finger Collector Crew“ ihre fünfte EP gleich hinterher. Ja, vielleicht hört man ein wenig Bay Area heraus, wie im Infoblatt beschrieben, viel mehr aber scheinen hier S.O.D. bzw. M.O.D. in ihren Anfangsjahren Pate gestanden zu haben, was sich nicht nur in der Länge der Songs wiederspiegelt (2 bzw. 3 Minuten), sondern auch im Gesangsstil und einen Hai gabs dort auch schon mal auf dem Cover. OK, die letzten beiden Nummern wurden so vorgegeben: „AO Godverdomme“ (De Waonzin) und Gung Ho (Anthrax) sind eben Coversongs, passen sich aber dem Rüpel-Mosh-Thrash an. In „Santa Cruz“ gibt’s auch einen kleinen Western Mittelpart, ansonsten aber voll auf die Glocke. Das klingt zunächst richtig cool, bietet aber leider auch wenig Abwechslung. Für einen 30 minütigen Live Abriss im Club inkl. Blauer Flecken und blutiger Nasen dürfte es reichen, längere Spielzeit sowohl auf Schiebe als auch Live bedürfte da schon ordentlich mehr Abwechslung, die hier nicht geboten ist. Aber wahrscheinlich auch gar nicht gewollt.

 

(Röbin)

 

https://www.grindpad.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News